Artikel zu vergleichbaren Themen

40 Kommentare

  1. 1

    Nachtwaechter

    Hinweise zum Kommentarbereich

    Seid bitte höflich und respektvoll zueinander und achtet auf Eure Wortwahl und sauberes Deutsch. Und bitte gebt Euch Mühe in Sachen Rechtschreibung und Zeichensetzung.

    Die Arbeit bei der Moderation wird mir weiter durch das Einstellen von Netzverweisen in der folgenden Form erleichtert:

    Wer sich traut, darf Verweise auch gerne als HTML einstellen:

    Netzverweis HTML

    Und wer einzelne Wörter betonen möchte, der verwende hierfür bitte ein – (!) – oder – (sic.!) – oder nutze die folgenden HTML-Befehle:

    Danke.

    Wenn Ihr meine Arbeit unterstützen möchtet, könnt Ihr über diesen Netzverweis beim Kopp-Verlag nach für Euch interessanten Angeboten schauen. Weiter helfen Klicks auf die verschiedenen Banner in der rechten Seitenleiste, wie z.B. die “Russischen Heilgeheimnisse” oder auch Google-Ads. Darüber hinaus besteht auch die Möglichkeit, über PayPal zu unterstützen.

    Aufrichtigen Dank!

    Heil und Segen!
    N8w.

    P.S.: Manche Kommentare werden nach dem Absenden nicht als “Ihr Kommentar wird moderiert“ angezeigt. In einem solchen Fall bitte ich um etwas Geduld. Die Erfahrung hat gezeigt, dass die Kommentare ganz normal in der Moderation ankommen. Sie werden zeitnah freigeschaltet, sofern ich gerade vor dem Rechner sitze, ansonsten nach einigen Stunden.

    Antworten
    1. 1.1

      LKr2

      Bilddatei

  2. 2

    Lena

    Diese, Deine Keksdose, liebe ich ganz besonders, lieber N8wächter!

    Heil und Segen!
    Lena

    Antworten
    1. 2.1

      Bandilla88

      Wau, werter Wächter, na denn gute Nacht.

  3. 3

    Wilfried Waltke (@WidechindusW)

    Geehrter N8waechter,

    danke für diese Dekodierung! Respekt!

    Heil und Segen!
    Widechindus

    Antworten
  4. 4

    christof777

    Q hat seit über vier Wochen nichts mehr von sich hören lassen. Auch andere Beobachter sind momentan relativ ruhig und scheinen auf etwas zu warten.

    Die Ruhe vor dem Sturm?

    Antworten
    1. 4.1

      Nachtwaechter

      Werter Christof,

      “Q” wurde durch die Vomnetznahme 8chans maßgeblich ausgebootet. Für den 5. September ist die Anhörung von Jim Watkins (8chan-Eigentümer) angesetzt und der Seitenadmin “CodeMonkeyZ” hat verkündet, dass die Seite “mindestens” bis zum Tag der Anhörung vom Netz bleibt. Da “Q” stets betont hatte, dass es “keine Kommunikation außerhalb dieser Plattform” geben werde, ist er für den Moment halt fort und kann im Grund auch “nichts von sich hören lassen”. Aber es gibt ja noch “Q+”, gelle? 😉

      Heil und Segen!
      N8w.

  5. 5

    Robert Webster

    Klasse übersetzt, das wäre was. 😉👍

    Antworten
  6. 6

    Lena

    Heil Euch allen hier!

    Zur Erinnerung und bitte lesen – das ist wichtig für diese Zeit zu wissen:

    Der Berliner „Marsch für das Leben“, der „Tanz der Teufel“ und das Grauen der Frau Kahane [epochtimes.de]

    Möge das Grauen baldigst enden.

    Heil und Segen!
    Lena

    Antworten
  7. 7

    Diskowolos

    Der 1. September könnte auch für uns einen entscheidenden Wendepunkt bedeuten: Die Landtagswahlen in Brandenburg und Sachsen.

    Der 1. September 1939 war ja auch der offizielle Beginn des 2. Weltkrieges. Schließt sich mit dem 1. September 2019 eine 80-jährige oder gar 100-jährige (seit dem 1. WK) Spirale (Wirbelsturm) der Gewalt?

    Antworten
    1. 7.1

      Missie Mabel

      Werter Diskowolos, #7,

      der wahre Kriegsbeginn war exakt heute vor 80 Jahren, da haben nämlich die Polen generalmobil gemacht. Und bereits die Teilmobilmachung von Polen im März 1939 galt zu der Zeit schon als Kriegserklärung.

      Deshalb auch ein interessanter Spekulatius, dass Trump Pence nach Polen reisen lässt.

      Gott mit uns
      Missie

  8. 8

    Carin

    Werter N8wächter,

    noch ein paar geheime Zutaten vielleicht?

    In der englischen Gematria: erster Begriff für Hurrican: God blessed; für Dorian: Qanon.

    Rosegarden und Oval Office sind in der Richtung auch noch interessant.

    Die Namensbedeutung von Dorian und Andrew läßt auch noch Raum für den einen oder anderen Spekulatius. Aber, zu viel Kekse sind ungesund. 😉

    Allen das Beste!

    Antworten
    1. 8.1

      Nachtwaechter

      🔍 👍

    2. 8.2

      Ilka

      Rosengarten = Rosenkreuzer? Die geheime Armee und Beschützer des neuen Weltherrschers?

    3. 8.3

      Kleiner Eisbär

      Aus dem Wikipedia-Eintrag:

      “Etymologie

      Dorian (von griechisch Δώρος Dóros, deutsch: Geschenk) bedeutet im übertragenen Sinn „Geschenk des Meeres“ oder „Kind des Meeres“. Es handelt sich im Griechischen um dieselbe Herkunft wie bei den Namen Doris oder Dorothea (Gottesgeschenk).”

      Angela Dorothea …

    4. 8.4

      Missie Mabel

      Werter Kleiner Eisbär, #8.3,

      “Angela Dorothea”

      Der Honigmann erzählte mir vor Jahren, dass sie wohl auf den Namen Viktoria Rocke*e**er hört. Nachdem ich ihre Eltern auf der Beisetzung von Helmut Schmidt im Fernsehen sah, ergibt das durchaus Sinn. Der dort präsentierte Vater war ein ganz anderer, als der “Pastor-Vater”, der 1957 von Hamburg in die “SBZ” rübergemacht hat.

      Und überhaupt: Warum waren ihre Eltern auf der Beisetzung? Mir waren bis dahin weder freundschaftliche oder verwandtschaftliche (?) Beziehungen zwischen den Familien Schmidt und Kasner bekannt.

      Betrachtet man aber die Beziehung Schmidt/Warburg, dann ist ein(e) Rockefeller vielleicht gar nicht so abwegig. ☺

      Gott mit uns
      Missie

    5. Nachtwaechter

      Werte Missie,

      diesbezüglich geht gerade meine “Vorsicht!”-Lampe an. Wirklich handfeste Quellen wären für so eine Behauptung sehr hilfreich. Danke.

      Heil und Segen!
      N8w.

    6. 8.5

      Missie Mabel

      Werter N8wächter,

      “handfeste” Quellen habe ich dafür nicht. Sie muss ja auch nicht wirklich so heißen, aber ihre Wurzeln vermute ich dort. Und da so berühmte Namen oft eher berüchtigt und hinderlich sind, wenn man zum Beispiel eine hohe Politiker-Karriere anstrebt, wählt man eben einen unauffälligen Namen: den Mädchennamen der Mutter, etc.

      Das ist in solchen Kreisen durchaus üblich und kommt öfter vor, als man denkt.

      Gott mit uns
      Missie

    7. Nachtwaechter

      Werte Missie,

      da kommt mir in den Sinn: Bilddatei …

      “daß sie […] bestimmte Familien-Namen führen” … Mmh… 😉

      Heil und Segen!
      N8w.

  9. 9

    Ilka

    Dorian = Oscar Wilde, Bildnis des Dorian Grey. Andrew = Prince Andrew. Eine Botschaft an die restlichen Pädos.

    Antworten
  10. 10

    Analena

    Hallo allerseits, werter Nachtwächter,

    es droht ein echter Hurrikan der Stufe 4 auf Florida zu treffen und es ist Wahlkampf …, mehr kann ich aus Trumps Aussage nicht herauslesen. Leider!

    Die Keksdose habe ich mir abgewöhnt. Zu oft, außer leichten Blähungen, nix damit erreicht. Auch wieder: leider.

    Ich schreibe das jetzt auch nur, weil wir uns ja schon in 2 Tagen genauer damit beschäftigen können und ich wünschte soo sehr, der verehrte N8w hätte recht. Durchhalteparolen, Aufmunterungen, Sezession einzelner Wörter/Sätze …, nein, das hilft mir nicht.

    Ich warte!
    LG!

    Antworten
  11. 11

    Kruxdie

    Werter N8w,

    das waren aber leckere Kekse, deren Präsentation durch Deine Interpretation noch wohlschmeckender wurden, danke dafür! 🙂

    Heil und Segen
    Kruxdie

    Antworten
  12. 12

    Der Mitleser

    Guten Abend,

    Hongkong – VR China – Kaiserreich China – Chiang Kai-shek – alte Verbindlichkeiten. Trump bringt alles zusammen!

    USA wollen von China Altschulden eintreiben [de.sputniknews.com]

    Der Mitleser

    Antworten
    1. 12.1

      Nachtwaechter

      Sehr interessant, werter Mitleser, danke!

      Auch wenn der Artikel einiges inhaltlich verdreht, hier einige kurze Anmerkungen dazu:

      “dürfte die gesamte Rückzahlungssumme unter Berücksichtigung der Inflation, der Zinsen und möglicher Entschädigungen mehr als eine Billion US-Dollar betragen” »»» da kann man getrost noch mindestens drei Nullen dranhängen.

      “Die chinesischen Behörden wollen die Schulden der vorrevolutionären Regierung nicht anerkennen und verweigern daher deren Rückzahlung.” »»» vollkommen zurecht, denn die “Schulden” hat ja auch die Republik China, nicht die Volksrepublik China.

      Insofern bin ich mal gespannt, ob dies möglicherweise der Auftakt zur Repatriierung des alten chinesischen Staatsgoldes wird, denn die Amis haben ihre Verbindlichkeiten bekanntlich nie eingelöst. Dies würde mit diesem Dollar auch niemals geschehen können, denn die Beträge sind inzwischen derart astronomisch, soviel “Dollars” gibt es überhaupt nicht. 😉

      Heil und Segen!
      N8w.

    2. 12.2

      Erdbeerschorsch

      Das verstehe ich nicht. Ich dachte, die USA haben Schulden bei den (alten) Chinesen, Stichwort “alte Verbindlichkeiten”. Oder soll das verrechnet werden?

    3. Nachtwaechter

      Das kann gar nicht verrechnet werden, werte Erdbeerschorsch, dafür sind die aufgelaufenen Beträge (Zinseszins) viel zu groß. Vielleicht kommt es aber ja zur Rückgabe des chinesischen Staatsgoldes? (der Dollar wäre damit Geschichte) Abwarten, wir werden sehen. 😉

      Heil und Segen!
      N8w.

    4. 12.3

      Der Mitleser

      Guten Abend, verehrter Nachtwächter,

      Sie haben den Ball sehr gut aufgenommen. Die Verdrehung ist beabsichtigt, da die Welt mit der Wahrheit nicht zurecht kommen würde.

      Trump spricht von “Obligationen”. Vielleicht übersetzen wir das mit “Inhaberschuldverschreibungen”! Es gibt sogar Gerüchte, dass diese dem Deutschen Reich während der 12 Jahre in die Hände gefallen sind!

      Wer hat nun den Finger am Abzug der “monetären Bazooka”?

      Der Mitleser

    5. 12.4

      kph

      Zur Erinnerung:

      Was sind die “alten Verbindlichkeiten“? [n8waechter.info/comment(s)]

      “Wie stürzt man ein 300 Billionen-USD-Geldvermögenssystem?:

      Ganz einfach, mit einem Vielfachen davon. Wir bewegen uns jetzt in Zahlenbereichen, die oberhalb dieser Billionenmarke mit 12 Nullen liegen. In diese Zahlenbereiche kann man vordringen, wenn man einen übergreifenden globalen Mix aus Schulden, Edelmetallansprüchen (die vorher gestohlen wurden), Immobilien (vom kleinen Grundstück, über Wälder und große Ländereien, hin zu riesigen Ölfeldern und Rohstoffabbaugebieten, einschließlich der großen Ozeane als Rohstoffquellen aller Art) und Vermögensgegenständen, Assets und Sicherheiten materieller als auch immaterieller, gegenwärtiger und zukünftiger Art usw. usf. ansetzt.”

      Heil und Segen
      kph

  13. 13

    ELFI

    Lieber Nachtwächter, guck mal hier. Ich hoffe, das Video verletzt nicht dein Copyright. Ich war sprachlos:

    Neid auf Deutschland und Krieg seit über 100 Jahren [YT]

    Antworten
    1. 13.1

      Nachtwaechter

      Ich hoffe, das Video verletzt nicht dein Copyright” »»» ???

  14. 14

    Thorson

    Herzlichen Dank, werter N8wächter,

    was für eine tolle Keksdose. Die hat mir besonders gut gefallen. 🙂

    Und mit den alten Verbindlichkeiten kommt ein weiteres Geschmäckle hinzu. Auf diese Art von Sturm warten wir doch schon lange.

    Ach, wie mir das Beobachten doch jetzt gefällt.

    Heil und Segen
    auf all unseren Wegen
    Thorson

    Antworten
  15. 15

    ELFI

    Lieber Nachtwächter,

    was dort berichtet wird, klingt nach deiner Arbeit und der Arbeit vom Kurzen. Geld und Glauben, viele Infos aus eurer Arbeit. Der Herr Wisnewski nimmt alle Infos, mischt sie zusammen, und bringt eine Zeitung raus und macht damit Kohle. Sich mit fremden Federn schmücken.

    Antworten
    1. 15.1

      Nachtwaechter

      Werte ELFi,

      diese ganzen Zusammenhänge (zumindest in Bezug auf WK1 und WK2) sind seit Langem (!) verfügbar, nur halt Vielen unbekannt (weil uns das alles in der Schule natürlich vorenthalten wurde!). Dass die Express-Zeitung dies nun “öffentlich” macht, fördert für meinen Geschmack den Aufwachprozess. Insofern wünsche ich denen eine möglichst sehr breite Leserschaft. 🙂

      GuG ist eher weniger dort eingearbeitet, denn es dreht sich im Schwerpunkt ja um die beiden großen Waffengänge im 20. Jahrhundert. Dass diese eine sehr, sehr lange Vorgeschichte haben, ist bisher leider in vielen “aufgewachten” Kreisen noch nicht angekommen. Doch ist dies durchaus in Ordnung, denn es muss ja auch einen Anfang für die eigenen Nachforschungen geben. Wenn sich also die Leserschaft der Express-Zeitung mit diesen Dingen auseinandersetzt, halte ich das für etwas sehr Gutes. Und der ganze Rest kommt später … 😉

      Heil und Segen!
      N8w.

      P.S.: Ich halte “Copyright” übrigens für vollkommenen Unsinn. Meine Inhalte darf jeder gerne und jederzeit übernehmen. Der gesunde Anstand gebührt schlichtweg, dass auf die jeweilige Quelle verwiesen wird und wer dies nicht tut, sich also “mit fremden Federn schmückt”, wird eben von mir (und sollte auch von allen anderen) entsprechend eingeordnet (werden). Jeder hat schließlich die Wahl. 🙂

    2. Nachtwaechter

      Ah, noch ein kurzeeeer (beinahe!) Nachtrag:

      Jeder muss in diesem “noch-System” irgendwovon leben. Herrn Wisnewski dafür zu verurteilen, dass die Express-Zeitung etwas kostet, mag für meinen Geschmack etwas voreilig sein. Wir wissen schlichtweg nicht, welche Ressourcen er und die Redaktion in die Zusammenstellung der ganzen Informationen gesteckt haben. Sowas “kostet” ja durchaus, gelle?

      Man mag darüber denken, was man will. Ich stehe jedenfalls auf dem Standpunkt, dass echtes “Wissen” und die daraus folgende Erkenntnis (!) eben nicht unbedingt umsonst sein sollte. Zwar gehe ich mit dieser Netzseite einen Weg, welcher auf Freiwilligkeit und Dankbarkeit für die hier gebrachte Leistung beruht, doch fällt es mir durchaus schwer, ein bezahltes Abo der Express-Zeitung ausdrücklich zu verurteilen.

      Viele Menschen sind heute viel zu sehr gewohnt, diese ganzen “Informationen” ohne irgendwelchen Gegenwert, im Sinne von Wertschätzung für die eigene Weiterentwicklung, zu beziehen – eine durchaus egomane Wahrnehmung …

      Ohne die finanzielle Unterstützung meiner Leser würde ich an irgendeiner Tanke “jobben” müssen, um irgendwie über die Runden zu kommen und meinen finanziellen Verpflichtungen nachzukommen. Dennoch biete ich meinen durchaus enormen zeitlichen Aufwand jedem Leser kostenlos an, und dies ist meine ureigene Wahl. Wer dies zu schätzen weiß, der unterstützt mich, wofür ich auch ausdrücklich sehr dankbar bin! Den “Konsumenten” mag dagegen mit auf den Weg gebracht werden, dass alles einen Wert hat und die Welt, in der wir alle derzeit leben, grundsätzlich nach Ausgleich strebt. 😉

      Heil und Segen!
      N8w.

  16. 16

    Marion

    Tolle Arbeit und als Beilage die Krümel der Kommentatoren: Super.

    Ich bin so froh, wenn der Sturm endlich uns erreicht. Das wird für die Geschädigten hier eine Erleichterung!

    Antworten
  17. 17

    eo

    Ich hatte eher gedacht, daß Trump nicht so richtig Lust hatte den Polen (bei der Überfallnummer) seine Reverenz zu erweisen und deswegen seinen Vize schickt; denn dafür sind die Vize ja da, eben die Termine wahrzunehmen, wo der Chef nicht so richtig Lust für hat …

    Aber da sich nun die Dinge immer mehr zuspitzen und wir mit dem Herbst einem regelrechten Ereignisknoten zutreiben, scheint es logisch, daß Trump hier Prioritäten setzt, und daß für die nächste Zeit seine Präsenz im eigenen Lande unbedingt erforderlich ist.

    Ich könnte mir aber auch vorstellen, daß er das Mysterientheater, das nun in Warschau ansteht, nicht durch seine Anwesenheit aufwerten wollte und lieber vorher, wenn seine Zeit es erlaubt, erst in Deutschland vorbeischaut.

    Heiße Herbste [neue-spryche.blogspot.com]

    Antworten
    1. 17.1

      Nachtwaechter

      Werter eo,

      nachdem, was ich in und über Biarritz beobachtet habe, mag dies durchaus Sinn ergeben. Ein Besuch der “Federal Republik of Germany” und im Anschluss in “Poland” könnte möglicherweise auch mit “recht” ungeklärten Fragen zusammenhängen … 😉

      Wir werden sehen.

      Heil und Segen!
      N8w.

  18. 18

    TI

    Sie haben recht, werter N8wächter. Ich habe auch einige Spenden veranlasst, aber leider bin ich nun durch Staatsgewalt (VS) massiv geschädigt worden, nicht nur körperlich, sondern auch finanziell. Ich habe nur die Wahrheit ausgesprochen, sonst nichts!

    Sie brauchen das nicht veröffentlichen. Es hilft aber vielleicht für das Verständnis. Danke.

    Antworten
    1. 18.1

      Nachtwaechter

      Werter TI,

      das tut mir ausgesprochen leid. Leider ist dies dem derzeitigen “Zeitgeist” geschuldet. Der Eingriff, wie von Dir geschildert, ist ausgesprochen bedauerlich. Doch finden sich gewiss auch Helfer für Dich!

      Wenn es also irgendeinen Weg zu Helfen gibt, lass mich dies bitte wissen (Kontaktformular oder hier im Forum). Es werden sich gewiss Kameraden finden, welche auch Dich unterstützen, sofern dies notwendig ist.

      Heil und Segen Dir und Deinen Lieben!
      N8w.

      P.S.: Warum sollte ich dies “nicht veröffentlichen”? :kopfschüttel&wunder:

  19. 19

    Norddeutsches Urgestein

    Werter N8Wächter,

    herzlichen Dank für den Artikel und Deine Interpretation der Trump´schen Botschaft. So naheliegend, wie es sich anhört, würde es aber auch bedeuten, dass – wie von Dir oft bemerkt – “alle” Figuren auf ihrem Platz sind.

    Ich denke, wir sollten abwarten, was geschieht oder wie war das noch:

    “keine Erwartungshaltung = keine Enttäuschung”.

    Ich möchte hier gewiss nicht als “Lustkiller” auftreten, aber ich sehe einfach noch zu viele Baustellen (Iran, China, Hongkong usw.), was heißt, dass ich davon ausgehe, diese Botschaft ist für (((jene))) gedacht, um die Panik noch zu vergrößern.

    Wir werden sehen…

    Dir Heil und Segen

    Antworten

Kommentar verfassen