Artikel zu vergleichbaren Themen

13 Kommentare

  1. 1

    N8Waechter

    Hinweise zum Kommentarbereich

    Seid bitte höflich und respektvoll zueinander und achtet auf Eure Wortwahl und sauberes Deutsch. Und bitte gebt Euch Mühe in Sachen Rechtschreibung und Zeichensetzung.

    Die Arbeit bei der Moderation wird mir weiter durch das Einstellen von Netzverweisen in der folgenden Form erleichtert:

    Wer sich traut, darf Verweise auch gerne als HTML einstellen:

    Netzverweis HTML

    Und wer einzelne Wörter betonen möchte, der verwende hierfür bitte ein – (!) – oder – (sic.!) – oder nutze die folgenden HTML-Befehle:

    Danke.

    Heil und Segen!
    N8w.

    P.S.: Manche Kommentare werden nach dem Absenden nicht als “Ihr Kommentar wird moderiert“ angezeigt. In einem solchen Fall bitte ich um etwas Geduld. Die Erfahrung hat gezeigt, dass die Kommentare ganz normal in der Moderation ankommen. Sie werden zeitnah freigeschaltet, sofern ich gerade vor dem Rechner sitze, ansonsten nach einigen Stunden.

    Antworten
  2. 2

    Schwabenmädel

    Vielen Dank an wunjo für diese schöne Geschichte.

    Mögen wir auch “im Außen” allein sein, im Herzen sind wir viele gemeinsam, miteinander verbunden.

    God Jul Euch allen!

    Schwabenmädel

    Antworten
  3. 3

    Schrecki

    Kühlt nun das Bein, schluckt Medizin,
    bis Montag noch, zum Arzttermin.
    Nun wird gerhöntgt der alte Knochen,
    und siehe da, er ist gebrochen.

    Es sollte “geröntgt” heißen.

    Heil Euch.

    Antworten
    1. 3.1

      N8Waechter

      Ist bereits ausgebessert, werter Schrecki. Danke dennoch für den Hinweis.

      Heil und Segen!
      N8w.

  4. 4

    Mike Frank Sonnenkalb

    Bei mir war´s umgedreht.
    Weil einer nicht versteht,
    ward´s mir zum Stein des Anstoßes.
    Und so sah ich mir an etwas Großes,
    in Anbetracht dessen Ausmaß
    mich die kleine Empfindlichkeit nicht auffraß.

    The Universe – Stars and Planets Size Comparison

    Antworten
  5. 5

    Norddeutsches Urgestein

    … und die Moral von der Geschicht: ohne Freunde geht es nunmal nicht.

    Ich wünsche allen noch besinnliche Tage!

    Antworten
    1. 5.1

      Annegret Briesemeister

      Dem möchte ich mich gerne anschließen. Danke, wunjo, für dieses feinsinnig lehrreiche Gedicht.

      Ebenfalls zum Thema Freundschaft fällt mir ein: Vor vielen Jahren, mein jüngster Sohn war etwa vier Jahre alt, erstand ich auf einem Flohmarkt ein Pixie-Büchlein aus den Fünfziger Jahren. Es trug den Titel “Oskar Igels Winterfreund”. Oskar, dem Igel war es zu langweilig, einfach den Winter über nur zu schlafen, und so verbrachte er die Zeit spielend mit seinem Freund, dem Maulwurf.

      Einmal meinem Sohn die Geschichte vorgelesen, ließ sie über lange Zeit seine liebste Geschichte werden. Überall hin wurde das Büchlein mitgeschleppt, jeder durfte vorlesen. Als wir einmal das Buch bei der Oma vergaßen, war nicht eher Ruhe, bevor wir es wiedergeholt hatten.

      “Wer Freunde sucht, ist sie zu finden wert. Wer keine hat, hat keine noch begehrt.”

      Heil und Segen
      Annegret

  6. 6

    Joe

    Mir und meinen Kindern gab die Geschichte Freude und Erkenntnis. Vielen herzlichen Dank dafür und ein frohes Fest.

    Auch wem es zur Langeweile gereicht, mit Vitamin D wäre der alte Knochen noch heil:

    Dr. med. Arman Edalatpour [YT-Kanal]

    Antworten
  7. 7

    Sonne

    Danke für die schöne Geschichte.?

    Antworten
  8. 8

    Thorson

    Herzlichen Dank Wunjo, ein sehr schönes Gedicht.

    In Übersee scheint es immer mehr Bewegung zu geben.

    Laut einer dringenden Nachricht, die kürzlich von einer unbekannten Quelle online veröffentlicht wurde, wird sich das Militär der Vereinigten Staaten Berichten zufolge kurz nach Weihnachten auf das “Notstandskriegsrecht” berufen, um “allen Bürgern der USA Sicherheit zu gewähren”.

    Dire Warning Suggests U.S. Military Will Invoke “Emergency Martial Law” After Christmas [cloverchronicle.com]

    Heil und Segen
    auf all unseren Wegen
    Thorson

    Antworten
    1. 8.1

      N8Waechter

      Danke, werter Thorson.

      Auf mich macht dies erstmal den Eindruck, als würde da von irgendjemandem etwas in Form eines Mems in die Sozialen Medien gebracht, um Stimmung zu erzeugen. Was mich stutzig macht, ist der Bezug zu Gesetzen von 1807 und 1977. Mmh…

      In dem Bericht heißt es am Ende:

      “At this time, we cannot confirm the authenticity of this warning.” (“Zu diesem Zeitpunkt können wir die Echtheit dieser Warnung nicht bestätigen.”)

      Also, behalten wir das mal mit dem Hühnerauge im Blick und warten ab.

      Heil und Segen!
      N8w.

    2. 8.2

      Thorson

      Werter N8wächter (#8.1),

      ich muß zugeben, am Anfang war ich sehr zögerlich mit mir, diesen Netzverweis hier im Blog zu veröffentlichen. Als mir dann der Gedanke kam, hier sollte vielleicht doch die US-Bevölkerung “vorbereitet” werden, dachte ich mir: “OK, in diesem Sinne vielleicht mal veröffentlichen”. Meine persönlichen Beweggründe wollte ich absichtlich raushalten, jeder soll sich selbst dazu Gedanken machen oder auch nicht.

      Die kurzfristige Zukunft wird zeigen, was es auf sich hat mit dieser Meldung. Wir beobachten fleißig weiter. 🙂

      Heil und Segen
      auf all unseren Wegen
      Thorson

    3. 8.3

      Tobias

      Werner Altnickel sagt auch etwas dazu:

      US-DHS ruft zu 6 Monaten Bevorratung auf + warnt vor Stromausfall- Gefahr! [YT]

      Frohe besinnliche Tage an alle auch von mir. ?

Kommentar verfassen