Der September steht vor der Tür und damit zugleich ein Ereignis, welches durchaus maßgeblichen Einfluss auf den Fortgang im Illusionstheater haben könnte. Die Vereinigten Staaten von A(r)merika sehen sich erneut einer Ausnahmesituation gegenüber, dem sogenannten “Government Shutdown“ am 29. September 2017 – die Schließung des Regierungsbetriebs in Ermangelung von Zahlungsfähigkeit.
Das Thema ist für die USA keineswegs neu, sondern rückt beständig in regelmäßigen Abständen in den Fokus. Das “mächtigste Land der Welt“ lebt seit Jahrzehnten auf geborgter Zeit und ist derzeit offiziell mit rund $ 20 Billionen verschuldet. Den Schulden steht ein Bruttoinlandsprodukt von rund $ 18,5 Billionen gegenüber und das Verhältnis der Steuereinnahmen (blaue Linie) zu den Ausgaben der Regierung (rote Linie) im folgenden Diagramm offenbart, dass die vorgenannten Schulden niemals ausgeglichen werden können:
Eine weitere Erhöhung des enormen Schuldenberges bedarf jedoch der Zustimmung durch den US-Kongress. Die Obama-Administration befand sich im Jahr 2013 in einer vergleichbaren Situation, als der republikanisch dominierte Kongress die Erhöhung der Schuldengrenze vorübergehend aussetzte. Im Jahr 2017 stehen die Dinge allerdings weitaus schlimmer, denn sollte es zu keiner Einigung kommen, wären die USA zahlungsunfähig – oder zu gut Deutsch: pleite.
Budgeterweiterung durch die Hintertür
Interessanterweise haben sich unlängst einige Dinge ereignet, welche für das US-Schatzamt, das “Treasury Department“, eine durchaus begehbare Hintertür aufzeigen. Die Hintergründe erklärt James Rickards wie folgt:
Einer der kaum bekannten Posten in der Bilanz der FED ist eine lebenswichtige Anlage, welche sie vor langer Zeit von der US-Treasury erhalten hat.
Während der Großen Depression im Jahr 1933 verfügte Präsident Roosevelt durch eine Exekutivorder, dass jedermann sein Gold bei einer Federal Reserve Bank oder einer Mitgliedsbank des Federal Reserve Systems abzuliefern habe. Die Federal Reserve Banken nötigten auch die Geschäftsbanken ihr Gold der FED auszuliefern. Plötzlich floss das Gold also von den Geschäftsbanken zur Federal Reserve Bank.
Durch den “Gold Reserve Act“ des Jahres 1934 wurde der FED jedoch befohlen, all ihr Gold dem US-Schatzamt auszuliefern. Das ganze Gold der Nation wurde so effektiv zum direkten Besitzstand der Regierung.
Um den legalen Anforderungen gerecht zu werden bekam die FED im Gegenzug für die Übergabe ihres Goldes entsprechende Goldzertifikate vom Schatzamt ausgehändigt und bis zum heutigen Tag stehen diese Zertifikate in der FED-Bilanz. Allerdings werden diese vom US-Schatzamt offiziell nur mit rund $ 42 die Unze bewertet, welches dem offiziellen Goldpreis des Jahres 1973 entspricht und diese Tatsache könnte dem Streit um die Schuldenobergrenze tatsächlich die Luft nehmen.
Denn Rickards hat errechnet, dass die derzeitige Bewertung des von der FED in ihrer Bilanz geführten Goldes, dividiert durch $ 42 die Unze, einer Menge von 8.000 Tonnen Gold entspricht. Bei einem aktuellen Goldkurs von knapp über $ 1.300 die Unze hätten diese demnach einen Wert von $ 300 Milliarden, welche zumindest für den Moment die Zahlungsfähigkeit wiederherstellen würde.
Weiter betont Rickards, dass weder die FED noch das US-Schatzamt das in Fort Knox und der Armeebasis West Point in New York kontrolliert, sondern faktisch die US-Armee. “Die US-Armee hat es hinter Schloss und Riegel. Aber technisch gesehen gehört es dem Schatzamt.“
Rickards ist sich sehr wohl im Klaren darüber, dass die Eigentumsverhältnisse des US-Goldes keineswegs ganz klar sind, weil erhebliche Mengen davon verleast wurden und nicht auditiert sind. Dies spielt seiner Ansicht nach jedoch keine Rolle, da die physischen Bestände für die Geschäfte am Markt überhaupt nicht bewegt werden müssen und folglich unangetastet in den Lagerstätten liegen – gehandelt werde ausschließlich Papiergold.
Das Geheimnis der FED-Bilanz ist also ihre “versteckte Gold-Anlage“, das Goldzertifikat, welches sie in den 1930er Jahren vom US-Schatzamt erhalten hat.
Blick über den Tellerrand
Was die Wenigsten heute wissen, ist dass die USA seit dem “Act of 1871“, der Schaffung des District of Columbia, als Unternehmen geführt werden. Wie beispielsweise die BRD mit ihrem “Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland“ als Verwaltungsorganisation strukturiert ist, so sind auch die Vereinigten Staaten von Amerika mit ihrer “Verfassung der Vereinigten Staaten von Amerika“ faktisch ein Konzern mit Sitz in Washington D.C..
In beiden Fällen wird der rechtmäßige Staat von einer Verwaltungseinheit überlagert, es sind Staatssimulationen, und in Bezug auf die USA könnte die Bilanzierung der privaten (!) Federal Reserve Bank durchaus noch einen anderen Hintergrund haben. Die von Rickards angesprochenen Goldzertifikate des US-Schatzamtes mögen ein wichtiger Hinweis im Zusammenspiel der heute noch tief im Verborgenen wirkenden Kräfte sein.
Bereits mehrfach wurden die “alten Verbindlichkeiten“ thematisiert und ein direkter Zusammenhang mit diesen internen US-Goldzertifikaten darf angenommen werden:
Die Rede ist hierbei von alten Wertpapieren, welche im Rahmen der Londoner Schuldenkonferenz 1952 von den USA einseitig kurzerhand und rechtswidrig zu Altpapier deklariert wurden.
Dabei ging es nicht so sehr um deutsche Wertpapiere, sondern vornehmlich um beispielsweise solche aus China zu Zeiten Chaing Kai-Sheks, welcher im Jahre 1934 chinesisches Gold an die US-FED verliehen hatte und im Gegenzug dafür sogenannte “Gold Bullion Certificates“ erhielt.
Diese Zertifikate hatten eine Laufzeit von 30 Jahren, wurden jedoch nie eingelöst. Der Grund dafür dürfte der sein, dass die USA einerseits jede Menge geladene Colts zur Hand hatte und die FED andererseits unfähig war, eine entsprechend hohe Summe aufzubringen.
Die Goldzertifikate dieses China-Trusts beliefen sich bereits zum Ablaufzeitpunkt im Jahr 1964 auf $ 58 Milliarden, was zu der Zeit eine atemberaubende Zahl war, lag doch die Geldmenge an US-Dollars Ende 1964 bei gerade einmal $ 160 Milliarden.
Führt man sich nun vor Augen, dass “das alte China“ nach wie vor besteht (Stichwort Taiwan) und keineswegs ein Einzelfall ist (auch der Staatenbund USA besteht weiter, wie beispielsweise auch das Deutsche Reich), dann bekommt die jüngste Meldung über den erfolgreichen Abschluss der Rückführung deutschen Goldes durchaus ein gewisses Geschmäckle.
Auch die Einrichtung einer globalen Alternative zum SWIFT-System, vornehmlich durch Russland und China, ergibt unter Berücksichtigung der “alten Verbindlichkeiten“ erheblichen Sinn, eröffnet sich so doch ein alternativer Geldkreislauf, über welchen der westliche Zahlungskreislauf ausgehebelt werden kann.
Sollte die hochaktuelle, über interne Kanäle kommunizierte Meldung korrekt sein, dass das US-Schatzamt die Verbindlichkeiten jetzt akzeptiert und entsprechende Geldmengen geschaffen hat, dann müssten in den kommenden Tagen erhebliche Bewegungen an den Finanzmärkten sichtbar werden, welche sich auf Basis des angenommen Weltwirtschafts- und Finanzsystems nicht erklären lassen.
Dass zudem zugelassen wurde, dass der Goldpreis über die Marke von 1.300 steigen durfte, ist ein deutlicher Indikator dafür, dass das Finanzsystem wie wir es kennen erhebliche Probleme hat. Gut möglich, dass die Zeit nun endlich reif ist und das Kartenhaus zusammenbricht. Die Konsequenzen sind kaum wahrlich einzuschätzen und die Urheber im Hintergrund dürften in dem Fall alsbald offen aktiv werden.
Alles läuft nach Plan …
Der Nachtwächter
***
Alle Rechte der auf N8Waechter.info verwendeten externen Inhalte liegen grundsätzlich bei den Verfassern der Originale.
Unterstützen Sie n8waechter.info mit Ihrer SPENDE!
Die erkaufte Zeit läuft ab!
Weltweit gibt es ständig mehr Konflikte und täglich steigt die Gefahr eines offenen Konflikts mitten in Europa. Bereiten Sie sich auf die Konsequenzen einer solchen Auseinandersetzung und eines Systemzusammenbruchs vor! Ob ein Überleben in Europa, inmitten von Smartphone-Zombies und Ignoranten möglich ist, wenn es kracht, ist fraglich. Autarkie fernab von Menschenmassen, 500 Meter über dem Meer in perfektem Klima. 30 Hektar für 100 Personen die nur ein gemeinsames Ziel haben…
Bitte überprüfen Sie im Anschluss Ihren Posteingang und bestätigen Sie das Abonnement, dann werden Sie über jeden neuen Beitrag per ePost in Kenntnis gesetzt.
Sauberes Trinkwasser
Viele Krankheiten und überschnelle Alterung der Haut und des Körpers insgesamt haben ihre Ursache in ungesundem Wasser. Ein negatives Redoxpotential wird von internationalen Experten als wichtiges Qualitätsmerkmal von gesundem Trink- wasser bezeichnet. Machen Sie aus Leitungswasser basisches Aktivwasser mit negativem Redoxpotential; frisches, gesundes und wohlschmeckendes gefiltertes Wasser ohne Chlor, Schwer- metalle und Medikamentenrückstände. Machen Sie innerhalb von 2 Minuten aus normalem Leitungswasser gesundes Trinkwasser.
Es ist 5 vor 12! Europa brennt!
Wer glaubt, dass wir in stabilen Zeit leben, der lebt in einer Scheinwelt. Alles spitzt sich tagtäglich zu, Unruhe herrscht in fast allen europäischen Ländern. Wir schlittern mit hohem Tempo in die größte Wirtschaftskrise aller Zeiten – Jeder, der seine Augen öffnet, weiß das. Und wenn es losgeht, dann passiert es über Nacht und wir werden in kürzester Zeit Tote durch Gewalt, Hunger, Durst und Krankheit geben. Nur wer sich vorbereitet, hat eine Chance zu überleben. Schützen Sie sich und Ihre Familie!
Poweraffirmationen
Programmieren Sie Ihr Unterbewusstsein mit positiven Glaubenssätzen neu löschen Sie einschränkende Glaubenssätze und Verhaltensmuster. Machen Sie Ihr Selbstbewusstsein zum besten, was Sie je hatten und helfen Sie Ihrem Glück nach!
Spurlos verschwinden
Man kann in der heutigen Gesellschaft sicherlich mal für eine Weile untertauchen. Um aber spurlos zu verschwinden, bedarf es die Hilfe eines Profis. “Delete & Reset“ – einmal das eigene Leben zurück auf Start stellen. Ein neuer Name, ein neuer Pass, eine neue Identidät. Gehören Sie zu denjenigen, die eigentlich morgen schon abreisen würden – wenn sie nur wüssten wie? Hier erklärt Ihnen ein Profi im Detail, wie es geht…
24 Kommentare
Konfuzius
Hier gibt es zum China-Gold noch Infos.
http://arthur-stern.de/
Josef57
Konfuzius,
Ich finde das der Beitrag über das chinesisches Gold , ab der Stelle mit dem A . H. nicht sehr glaubwürdig erscheint, da der
Autor zu dem gewissen Völkchen gehört, die gerne die Geschichte verdrehen und zu ihren Gunsten manipulieren.
Magnus
Heil Dir Josef,
der Beitrag ist in einigen Bereichen (A.H.) falsch, ABER sonst absolut richtig!
Bei diesen Dingen passiert derzeit eine Menge, hinter den Kulissen.
SH
Siegfried von Xanten
Dann ist ja alles sternenklar. Man nehme ein paar Fakten, mische eine entscheidende Portion Lügen darunter und erhalte eine gehörige Räuberpistole, die als Wahrheit unter die Leute gebracht wird und am Ende sind wir wieder bei AH(A) und die meisten wissen nicht Bescheid.
Josef57
Heil Dir Magnus,
stimme Dir zu. Da wird vieles mit Absicht, durcheinander gemischt, um Menschen zu verwirren.
Genauso mit dem Gerücht, das A.H. den Krieg mit fremden Kapital finanziert hat.
Diese Gerüchte kommen alle von der selben Sippe.
Kameradschaftlichen Gruß
Anna Sch
AHA! Das fehlende Puzzlestück.
Für dieses Jahr passen alle Ereignisketten auf der Makro- wie Mikroebene hervorragen zusammen, die alle auf den Herbst 2017 hindeuten.
Seit der SoFi (21.8.) erwartet die Elite ja ihren Messias (Luzifer), angekündigt haben sie das in unendlich zahlreichen Büchern, Filmen, CDS (ich wollte einen Artikel schreiben, aber unser Router ist seit Sonntagabend kaputt).
Da Luzifer nicht erschienen ist, löste das eine Woche später Groll und Zorn in ihnen aus.
Seit dem 28.8. ergießt sich diese Wut über die entronnene NWO-Vorherrschaft international: Krisenherde werden überlaufen, die Aggression wird sich steigern, Krieg an allen Ecken angezettelt, inszenierte Terroranschläge evtl. hier und da eine (Atom)bombe fallen? Bis sich dieser Zorn entladen hat, geht das „Spiel“ jetzt knapp 14 Tage, bis 8./9.9., dann haben wir noch zwei Wochen bis zur Bundestagswahl.
Am 23. September wählen wir hier in Deutschland Merkel ab, wenn wir einen Tag später, am 24. September in das neue Zeitalter (Frau am Himmel aus den Prophezeihungen) eintreten, kann diese finsterne Gestalt dort unmöglich einen Platz finden.
Am 2. Oktober (Geburtstag Mahatma Gandhi) sollte es m. E. zu einem Erwachen in Deutschland kommen, dazu ist es unbedingt möglich, dass 1. Merkel entmachtet ist, 2. der Krieg in Syrien gegen den ISIS gestoppt ist und 3. das Finanz-Kartenhaus zusammenbricht. Punkt 3 passt nach diesem Artikel ebenso hervorragend in dieses Zeitfenster.
Über diese Zusammenhänge sind wir bereits seit vielen Jahren informiert, wir haben den Zeitpunkt nur immer wieder falsch terminiert. Erst wenn alle drei Faktoren wie Zugschienen an einem Punkt zusammenlaufen (was sie dieses Jahr tatsächlich Ende September tun), kann das den zündenden Funken auslösen, die einer bestimmten Anzahl von Deutschen das Licht in den Köpfen anknipst. Am 2. Oktober (Montag) dürfte der ganze Spuk dann vermutlich ein Ende haben und die Stimmung wird sich grundlegend ändern.
Die pseudo-wachen Deutschen werden diesen Druck, der bis dahin psychisch und auf ihnen lasten wird, GERADE SO aushalten, dass es hier in Dtland nicht zu einem Bürgerkrieg kommen wird. Ein Ritt auf des Teufels Klinge. Am 2. Oktober ist die schwarze Oper dann endgültig vorbei. Welche Nachwirkungen dieser „Sieg“ gegen das babylonische System haben wird? Wer weiß das schon? Erst nachdem die neurotische Person mit Mittelscheitel und Oberlippenschnauzer besiegt wurde, strömten die Armeen nach Deutschland und verwüsteten das Land, NICHT während seiner Amtszeit. Die Folgen für das Land, die Merkels „Abgang“ mit sich bringt kann niemand vorhersehen. Besser ist’s wohl: Bringt die Kinder früh zu Bett, gebt ihnen einen Baldriantee und schließt die Rollläden..
N8Waechter
Kleine Korrektur, Anna: Die BW soll am 24. September stattfinden, die “Frau im Himmel“ ist am 23. September. 😉
Josef57
Anna Sch,
ich bin leider schwer vom Begriff aber wer ist damit gemeint?
„Der Mann mit dem Mittelscheitel und dem Oberlippenbart“
Die Ausschau auf Oktober hat Wolfgang Ernst gestern auch angedeutet, nur nicht so dramatisch.
Außerfriesischer
Liebe Anna, Danke für Deine Ausführungen! Ja es liegt förmlich was in der Luft. Ein Jeder der auch nur ein wenig mit offenen Augen und Herzen beobachtet, merkt das es an der Zeit ist für einen großen Umbruch. Eigentlich zeigt mir dies jede Faser in meinem Körper!
Merkel abwählen? Die Wahl ist sowieso nur eine Farce. Trotzdem werde ich hingehen und „wählen“. Ich glaube aber nicht das Merkel direkt abgewählt wird. Vielmehr denke ich das Merkel durch massiven Wahlbetrug wiedergewählt wird. Aber dieser Betrug wird diesmal auffliegen! Dafür werden unsere Freunde vom kalten Kontinent schon sorgen. Und dies wird dann der Auslöser für ein größeres Erwachen sein. In vier Wochen wissen wir mehr! 😉 Dann wird eine (hoffentlich) kurze Zeit des Chaos zu überstehen sein. Aus diesem wird dann aber bald ein neues, von Wahrhaftigkeit geprägtes Zeitalter entstehen! Darauf freue ich mich schon sehr und hoffe das wir alle dies erleben dürfen.
Anna Sch
Achso das wichtigste vergessen: Danke für den Artikel lieber N8waechter, diese Info alleine hat mir noch gefehlt. 🙂
loopie
Laut Hobbyastronomen soll es diese Sternen Konstellation am 23.09.2017 aber gar nicht wirklich geben – auch nur wieder Propaganda um es biblisch aussehen zu lassen.
Wenn die Wahl stattfinden sollte, dann ist die vorher selektierte Partei doch schon vorherbestimmt, von daher ist das schon ein wenig Wunschdenken zu sagen, dass die amtierende Amtsinhaberin abgewählt würde (in Frankreich hatte man auch gedacht,dass eine gewisse Person ins Amt käme). Der Bundeskanzler wird doch gar nicht vom Volk gewählt, oder?
Das ‚Schein-Finanzgebaeude“ wird, wenn dann absichtlich an die Wand gefahren…ich bezweifle ja, dass Banken pleite gehen können…
Ausserdem geht weltweit viel mehr ab, als dass man einen Systemabbruch in ‚D‘ so isoliert betrachten darf. Da sind so viele Variablen mit im Spiel, die man/wir gar nicht alle überblicken können. Zug und Gegenzug…Kampf und Widerstand…das Geschehen gewinnt exponentiell
an Fahrt und der Ausgang dessen wird/ sollte eigentlich immer klarer werden.
Ich hatte das seltene Privileg eine historische Dokumentation über die ‚russische Revolution‘ sehen zu dürfen…da sind mir die Augen – richtig – aufgegangen….besonders über die Hintergründe. Ich kann nur noch bestürzt konstatieren, dass man nichts mehr auf die leichte Schulter nehmen kann bzw. gar nicht darf.
UND: Dass meine Grosseltern immer Recht hatten, was ich damals nie verstand. Nun aber umso mehr.
Wir werden Nerven wie Drahtseile brauchen…imho.
Triton
„Wir werden Nerven wie Drahtseile brauchen “
In der Psychologie nennt man sowas, -sich selbst erfüllende Prophezeiung-.
Wenn Du schlecht über Dich denkst zwingst Du die Außenwelt Dir das zu bestätigen.
Wenn nun genügend- Menschenmasse- diese Prophezeiung- denkt, wie muss das Universum antworten ?
Die hermetischen Gesetze sagen es Dir.
Pingback: “Government Shutdown“ – Gegen den Strom
Siegfried Hermann
Und was gibts noch alles???
Indonesisches Gold
Japanisches Gold
Bolivianisches Silber
Kongo-Gold
….
da kommt schon ein richtiger Goldberg zusammen!
aktuell wird Peru und Venezuela wieder von diesen „Befreiern“ heimgesucht.
geht sicher auch mit in die „künftige“ Bilanz.
btw
In Italien geht´s los.
Ventetta!
gelöschter Text auf TG
Der Wolf
Das paßt zu einigen Voraussagen von z.B. Irlmaier; man vergleiche hierzu auch die sog. Weissagungen des Malachias. Das Ganze braucht aber noch ein bißchen, um sich hochzuschaukeln. Jedoch die Vorzeichen mehren sich, und die Luft wird deutlich dünner. In einem der italienischen Kommentare wurde gesagt: „Wir (Italien) sind ein Land des Chaos“.
Wieviel Zeit bleibt uns noch? Nicht viel, sollte man vermuten. Zur Bundestagswahl in Deutschland wird es jedoch aller Wahrscheinlihkeit noch kommen. Der für die Dunkelmächte günstige Ausgang ist bereits geplant, doch wird es ein Pyrrhussieg sein. Sie werden ihre Masken fallen lassen (müssen), und doch ihren letztendlichen Sturz nicht aufhalten können, denn die Gesetze des Kosmos arbeiten gegen sie. Bleiben wir daher zuversichtlich und treffen unsere Vorbereitungen! Die Zeit der Enthüllung (d.h. der Apokalypse) ist gekommen, in der das wirkliche Wesen der agierenden Mächte zu Tage tritt – als notwendige Vorbedingung für den kommenden Zeitenwechsel. Trotz der immer klarer hervortretenden Zeitqualität des Wandels, benötigen wir allerdings noch eine gewisse Geduld, doch mit dem Crescendo der Ereignisse naht auch die Erlösung.
loopie
Geht es auch mal ohne esoterischen Touch? Ganz pragmatisch denkend?
Sag an: Wie ‚muss‘ das Universum denn antworten? Muss es überhaupt antworten?
Siegfried Hermann
loopie
Wieso Esoterik???
Das die amis überall auf der Welt physisches Gold mit dubiosen Methoden abgegriffen haben wo sie nur konnten ist unbestreitbar.
Und das die Migranten ein Plünderungsraubzug anfangen, war auch schon sehr lange absehbar.
Null Esoterik.
Triton
Ja muss es.
Und es wird dich nicht fragen ob es soll, sondern es macht.
Du hast es leider nicht verstanden.
Das ist nicht Esoterik, wieder ein fehlgeleiterter Begriff gewisser Kreise um dies Tatsachen lächerlich zu machen.
Der Bär
Heil Dir, loopie,
wie Triton schon vermerkt, es wird Dir definitiv antworten. Allerdings auf seine Weise. Der Hintergrund dazu ist ganz einfach. Es sind die kosmischen oder aber göttliche Gesetze (auch Prinzipien) genannten Zusammenhänge. So zusagen das wie unsere Welt „funktioniert“. Um nun den Massen vom Versuch „abzuraten“ dies herauszufinden und selbst zu erleben, und somit zu begreifen, wurde der Begriff Esoterik von den heimlichen Weltenlenkern emotional negativ besetzt und ins lächerliche gezogen. Siehe Deine eigene Reaktion.
Eines dieser Gesetze nennt sich: Gesetz der Kausalität. Jenes von Ursache und Wirkung. ALLES was Du tust und auch das was Du nicht tust aber tun solltest gebiert eine Wirkung, welche Du unter Umständen gar am eigenen Leibe spüren wirst ( dies bitte wörtlich nehmen ). Quintessenz dieses Gesetzes ist NICHTS wirklich NICHTS geschieht zufällig. ALLES hat seine Ursache. Für den Einzelnen sind diese Ursachen eben die Eigenen Taten und Unterlassungen, statt die Taten anderer.
Zu diesen Taten gehört auch die Tat des Denkens. Auch der Gedanke selbst ist Ursache aber auch Wirkung.
Aus diesem Grunde wird Dir das Universum antworten.
Falls Du mehr dazu erfahren möchtest:
Stefan Müller, „Gefährlich!“ in 2Bänden
Heil und Segen Euch allen,
Der Bär
Siegfried von Xanten
Und in Italien wird der Duce wieder salonfähig.
http://www.n-tv.de/politik/Mussolini-wird-wieder-salonfaehig-article20008453.html
loopie
@Siefried Herrmann….das mit der Esoterik war eigentlich an Triton gerichtet. My bad…haette ihn direkt ansprechen müssen.
Pingback: Honigmann-Nachrichten vom 31. August 2017 – Nr. 1168 | Der Honigmann sagt...
Pingback: Honigmann – Nachrichten vom 31. August 2017 – Nr. 1168 | Terraherz
Pingback: Amerikas Schuldenproblem und der “schräge Goldtrick“ | N8Waechter.info