NEU
Uhr

Artikel zu vergleichbaren Themen

3 Kommentare

  1. Pingback: Mythen des 2. Weltkriegs sind der Antrieb der Verbrechen des Westens | N8Waechter.info | neuartiger

  2. 2

    Argonautiker

    Mutiger und wichtiger Artikel.

    Was hat der Holocaust des Nationalsozialismus, mit dem jüdischen Glauben gemeinsam?

    Nun die Fundamentalisten der Betreiber glauben Beide, daß sie eine Art auserwähltes Volk oder eben Herrenrasse sind, und deshalb müssen sie konkurrieren.

    Und was unterscheidet die heutigen Konkurrenten davon? Durch gar nichts!

    Es sind immer die Siegertypen, die die Welt zu einem Schlachtfeld machten, weil sie glauben, daß sie um so vieles besser und wichtiger sind als Andere, daß sie meinen, diese Anderen töten zu dürfen.

    Final ist es die unerlöste Aufgabe, die uns in der Geschichte von Kain und Abel, als Spiegel des Menschengeschlechtes übermittelt wurde.

    Erinnern wir uns. Abel, derjenige, der mit seinen kleinen aber von Herzen kommenden Opfern Gott wohl gefiel, und Abel, der Selfmademan, dessen Opfer, obwohl sie groß waren, vor Gott weniger gefallen fanden.

    Die Kain Typen befinden sich, da sie die Dinge nicht aus dem Herzen tun können, sondern nur Funktionen ausüben, im ungeliebten Zustand, folglich müssen sie um sich herum das zerstören, was geliebt wird.

    Die Kenntnis darum, nutzt einem jedoch nur bedingt, denn die Frage ist, wie kann man das Kains Problem lösen? Ich muß gestehen, ich weiß es auch nicht. Wie kann man den Siegertypen Empathie ins Herz pflanzen?

    Reply
  3. Pingback: Anti-Krieg: Eine Dämonisierung des Gegenspielers nicht zulassen! | vacuumwest

Ihre Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Ein Blog von Your-Destiny-Blog-Consulting