Artikel zu vergleichbaren Themen

52 Kommentare

  1. 1

    N8Waechter

    Hinweise zum Kommentarbereich

    Seid bitte höflich und respektvoll zueinander und achtet auf Eure Wortwahl und sauberes Deutsch. Und bitte gebt Euch Mühe in Sachen Rechtschreibung und Zeichensetzung.

    Die Arbeit bei der Moderation wird mir weiter durch das Einstellen von Netzverweisen in der folgenden Form erleichtert:

    Wer sich traut, darf Verweise auch gerne als HTML einstellen:

    Netzverweis HTML

    Und wer einzelne Wörter betonen möchte, der verwende hierfür bitte ein – (!) – oder – (sic.!) – oder nutze die folgenden HTML-Befehle:

    Danke.

    Wenn Ihr meine Arbeit unterstützen möchtet, könnt Ihr über diesen Netzverweis beim Kopp-Verlag nach für Euch interessanten Angeboten schauen. Weiter helfen Klicks auf die verschiedenen Banner in der rechten Seitenleiste, wie z.B. die „Russischen Heilgeheimnisse“ oder auch Google-Ads. Darüber hinaus besteht auch die Möglichkeit, über PayPal zu unterstützen.

    Aufrichtigen Dank!

    Heil und Segen!
    N8w.

    P.S.: Manche Kommentare werden nach dem Absenden nicht als “Ihr Kommentar wird moderiert“ angezeigt. In einem solchen Fall bitte ich um etwas Geduld. Die Erfahrung hat gezeigt, dass die Kommentare ganz normal in der Moderation ankommen. Sie werden zeitnah freigeschaltet, sofern ich gerade vor dem Rechner sitze, ansonsten nach einigen Stunden.

    Antworten
  2. 2

    Che

    Sehr gute Idee, lieber N8W,

    beim Vögelchen scheinen einige eingeschlagen zu sein. Vielleicht kannst Du die umschichten.

    Antworten
    1. 2.1

      N8Waechter

      Werter Che,

      danke für den aufmerksamen Hinweis.

      Heil und Segen!
      N8w.

  3. 3

    Thorson

    Tolle Idee, werter N8wächter,

    ein paar meiner Bilder/Meme sende ich Dir heute am späten Nachmittag oder Abend zu.

    Heil und Segen
    auf all unseren Wegen
    Thorson

    Antworten
  4. 4

    Lena

    Lieber N8waechter,

    wenn ich mehr Ahnung vom Rechner hätte (habe nur beim Lernen und vom Tun meine Ahnung vom Wissen erhalten), wäre ich sofort dabei! Danke für diesen tollen Artikel! Verteilt ist er jedenfalls, der Aufruf steht.

    Es gibt ganz sicher genügend Kreative und so hoffe ich auf eine breite Beteiligung.

    Heil und Segen!
    Lena

    Antworten
  5. 5

    Gugi25

    Für den Internationalen Gebrauch:

    Bilddatei

    Antworten
  6. 6

    wolfgang58

    Hallo,

    ich habe gerade ein hochinteressantes Video geschaut. Ich denke, es passt gut hierher:

    Mit Ruhe durch den Sturm – Andreas Popp im Gespräch mit Julia Szarvasy [YT]

    Antworten
    1. 6.1

      Amelie

      In diesem Gespräch wird auch das neue Buch von Eva Herman angesprochen.

      Blutgericht Europa [YT], Robert Stein interviewt Eva Herman zu ihrem neuen Buch Blutgericht Europa: Karl der Große als Ursache des Untergangs von Deutschland und Europa

      Hat Karl der Große, nun gelebt oder nicht? Und die Kolonialisierung soll die carmische Ursache der Migrantenflut sein. Waren nicht die Osmanen zuvor schon vor Wien? Im Wesentlichen geht doch die Vernichtung der weißen Rasse von ganz anderen aus (Hooton-Plan, Coudenhove-Kalergi Plan). Oder muss man diese als die Erfüllung des Karmas sehen?

      Ich schätze beide, Eva Herman und Andreas Popp – aber liegen sie da richtig?

  7. 8

    Erdbeerschorsch

    Vera Birkenbihl hat mal einen Vortrag über Memetik gemacht, den fand ich interessant, denn bis dahin hatte ich davon noch nie was gehört.

    Vera F. Birkenbihl – Viren des Geistes [YT]

    Antworten
    1. 8.1

      Wilhelm

      Hallo Erdbeerschorsch,

      das Video ist einfach köstlich! Danke dafür. 🙂

      Ich habe schon länger nach dem Namen dieser intelligenten Frau gesucht, da ich dieses Video schon vor langer Zeit mal gesehen hatte und hier mal etwas über Meme schreiben wollte.

      Leider ist diese gute Frau schon verstorben, sie hatte zu ihrem Scharfsinn auch noch einen erstklassigen Humor! Eine eher seltene Kombination heutzutage.

      Meme regieren die Welt, ohne dass der Durchschnittsmensch etwas davon weiß. Schon irgendwie schade. Leider vergisst man dieses Meme-Bewußtsein mit der Zeit und ist dann froh, wenn man wieder daran erinnert wird. 🙂

    2. 8.2

      Amelie

      Werter Erdbeerschorsch,

      schließe mich Wilhelm #8.1 an und erkenne, dass auch Greta Thunberg so ein Mem ist, wie natürlich Vieles und viele Andere auch. Jeder Tag ist durchzogen von solchen Memen. Die Geschichtsschreibung dürfte das größte aller Meme sein.

    3. 8.3

      Gedanken gemacht

      Werte Erdbeerschorsch,

      danke für den Hinweis zu dem Video, ich habe es soeben gesehen. Sehr interessant!

  8. 9

    Reiner Traubenzucker

    Original aus dem Netz: Bilddatei

    Etwas „eingedeutscht“: Bilddatei

    … ist recht heftig und äußerst grenzwertig, bei nicht Veröffentlichung kein Problem! 🙂

    Antworten
  9. 11

    N8Waechter

    Antworten
  10. 12

    Helga

    Ich habe überhaupt keine Ahnung von „Memes“ – aber ich bin so begeistert von der Kreativität, dass ich alles auf fb oder vk geteilt habe. Ich mache zwar PC-Kunst, aber ich fühle mich nicht so fit, hier was in dieser Richtung anbieten zu können….. aber wer weiß?

    Heil und Segen!
    Helga

    Antworten
    1. 12.1

      N8Waechter

      Werte Helga,

      bevor ich dann jetzt doch für diese Übernachtung zu Bett gehe, eins:

      Das ist im Grunde ganz einfach!

      Die Tagespresse und auch die Bildersuche der Datenkrate bietet jede Menge Bildmaterial, wie auch in den Sozialen Medien jede Menge „Zeugs“ veröffentlicht wird. Ein wenig Beobachtung der Geschehnisse, ein wenig spitzer Wortwitz, dann läuft das fast von ganz alleine. Wähle ein Bild, nutze die vorhandenen „Online-Aggregatoren“ und los gehts! 😉

      Ich verstehe sehr wohl mein Handwerk (» Zusammenhänge beobachten, zusammenfassen und schreiben …), doch halte ich mich keineswegs für einen oberkreativen Menschen, und doch fallen mir ständig (!) spontan irgendwelche „Sprüche“ ein – allein, wenn ich bestimmte Bilder sehe, dann kommen mir ganz spontan Gedanken in den Sinn – Dir und Euch allen etwa nicht?!

      Und darum geht es, denn wer auf dieser Netzseite und den Seiten der „Kollegen“ mitliest, der sollte an sich einen gewissen Punkt in seinem Aufwachprozess bereits erreicht haben und aus der daraus folgenden Erkenntnis kann jeder etwas machen. Nur Mut!

      Im obigen Beitrag findet sich kurz vor Schluss ein Netzverweis zu verschiedenen „Online-Meme-Generatoren“. Wer es nicht am eigenen Rechner kann, nutze doch einfach diese Hilfsmittel, um Meme zu erstellen. Nur keine Scheu, das ist wirklich ganz einfach.

      Und wenn das Ergebnis (muss das denn „perfekt“ sein? » Der Nachtwächter hat gelernt: Nö!) dann noch in den Netzwerken unter die Leute gebracht wird, na bitte, dann ist doch alles gut und es wird in jedem Fall Bewegung erzeugt! Und das ist jetzt wichtig! 🙂

      Heil und Segen!
      N8w.

  11. 13

    Kurzer

    Die Macht der Bilder

    Am heutigen Tag (06.06. um 6:00 Uhr) jährt sich zum 75. Mal die alliierte Landung in der Normandie und damit auch die damit verbundene Heuchelei, die Lügen und der grenzenlose Zynismus, welche seit dem „endgültigen Sieg über das absolut Böse“ die Welt dominieren.

    Wenn Heuchler, Lügner und Täuscher etwas zu feiern haben … [die-heimkehr.info]

    Antworten
  12. 14

    Lena

    Eben in einem VK-Kommentar entdeckt:

    Bilddatei

    Heute gedenke ich unserer vielen gefallenen Kameraden.

    Heil und Segen!
    Lena

    Antworten
    1. 14.1

      Norddeutsches Urgestein

      Liebe Lena,

      ich habe hier eine aussichtsreiche Kandidatin für diesen Orden, siehe selbst:

      Deutschland schafft Familien ab: Wie die SPD-Bundesfamilienministerin aus Vater und Mutter „Elternteil 1 und 2“ macht [epochtimes.de]

      Dir Heil und Segen

  13. 15

    Sucher

    Wie kann ich im Kommentarbereich eine Bilddatei hinzufügen ?

    Antworten
    1. 15.1

      N8Waechter

      Werter Sucher,

      verwende einen Netzverweis zu einer Seite, wo das Bild liegt. Oder sende es per ePost zu.

      Heil und Segen!
      N8w.

  14. 16

    eli

    Ein großes Danke für diesen Faden!

    Ich wusste nicht, was Meme sind und durch Eure Beispiele fiel mir dann auf, dass es jene Sachen sind, die ich mir schon seit 3 Jahren laufend aus dem Netz kopiere, weil ich dadurch eine kurze und treffende Zusammenfassung habe, was auf dieser Welt geschieht, es sind schon über 500.

    Und nun gehe ich die neue N8w-Mem-Galerie gucken, Freude Freude …

    Antworten
    1. 16.1

      eli

      Werter N8w,

      da hast Du Dir ja noch ein Stückchen mehr Arbeit eingehandelt, aber es war nett die Galerie zu gucken, bei zwei Memen musste ich wirklich laut lachen.

      Wird es nicht Probleme mit dem ‚Copyrecht‘ geben, wenn man sich wild aus dem Netz Fotos runterkopiert und die verändert wieder veröffentlicht?

      Alles Liebe, und weiter so!

    2. N8Waechter

      ‚Copyrecht‘, was’n’das? 😉

  15. 17

    Katalina

    Mem:

    „Grüße aus Berlin!“

    Bilddatei

    Antworten
    1. 17.1

      Lena

      Werte Katalina, das Meme gefällt mir hervorragend! // #17

      Ich habe auch noch eines:

      Bilddatei

      Heil und Segen!
      Lena

  16. 20

    Lena

    Und zum 3., mit herzlichem Gruß:

    Bilddatei

    Antworten
  17. 21

    Norddeutsches Urgestein

    Für jeden etwas dabei:

    Bilddatei

    Antworten
    1. 21.1

      AnnieB

      #21, wertes Norddeutsches Urgestein:

      Hahahaha, ich bin begeistert. Ein Musterexemplar von einem Revolvergebiss.

  18. 22

    Lena

    Noch ein Mem gefunden, das meine ich, sehr passend ist:

    Bilddatei

    Antworten
  19. 23

    Hiltrun

    Kälber und Metzger:

    Bilddatei

    Antworten
    1. 26.1

      N8Waechter

      Danke, werte Lena, doch manchmal ist weniger einfach mehr …:

      Bilddatei

      Bilddatei

      😉

      Heil und Segen!
      N8w.

  20. 28

    leitwolf75

    Die Vogelperspektive der ganz besonderen Art: 😀

    Bilddatei

    Heil und Segen!
    Leitwolf

    Antworten
  21. 29

    leitwolf75

    Ich glaube, da kommt jede Heilung zu spät:

    Bilddatei

    Wir werden gehänselt und gegretelt:

    Bilddatei

    Heil und Segen!
    Leitwolf

    Antworten
  22. 30

    Bierdose

    Ausgeträumt …

    Bilddatei

    Antworten
    1. 30.1

      N8Waechter

      Böse.

  23. 31
  24. 33

    Lena

    Wir leben in einem Theaterstück:

    Bilddatei

    Antworten
    1. 33.1

      Frühlingsblume

      Man kann auch einfach sagen, der weiß, dass er ein Lügner und Betrüger ist.

      Nur die Lüge muss vor der Überprüfung geschützt werden, aber niemals die Wahrheit.

  25. 35

    leitwolf75

    Der Sumpf wird trockengelegt:

    Bilddatei

    Heil und Segen!
    Leitwolf

    Antworten
  26. 36

    leitwolf75

    Maaslos und machtlos:

    [der hier eingefügte Verweis zu einer Bilddatei funktionierte nicht und wurde daher entfernt]

    Das kann nur die dritte Macht gewesen sein (Dr. Axel Stoll, promovierter Naturwissenschaftler) [YT]

    H&S

    Antworten
  27. 37

    leitwolf75

    #36: Werter Nachtwächter,

    da ist mir ein kleiner Fehler unterlaufen, ich hoffe es klappt mit diesem Versuch.

    Maaslose Pannen:

    Bilddatei

    Heil und Segen!
    Leitwolf

    Antworten

Kommentar verfassen