Am gestrigen 7. November 2018 gab US-Präsident Donald Trump eine ausgiebige Pressekonferenz im Weißen Haus zur Nachbetrachtung der am Vortag gelaufenen Zwischenwahlen (die wichtigsten Inhalte hiervon werden Teil eines später folgenden Beitrags). Der Austausch mit den anwesenden Reportern erwies sich als folgenreicher Eklat, nachdem es zu einem recht gereizten Schlagabtausch zwischen dem US-Präsidenten und Jim Acosta von CNN kam:
Beginnend bei etwa Min. 27:10 konfrontiert Acosta den Präsidenten mit seiner Wortwahl in Bezug auf die Migranten-“Karawane“, welche Donald Trump als “Invasion“ bezeichnet hatte. »Ich betrachte es als Invasion. Wir beide haben eine unterschiedliche Meinung dazu«, sagt der Präsident und widerspricht Acostas Aussage, er würde die “Migranten“ generell »verteufeln«, mit der Feststellung, dass diese »legal hereinkommen müssen«.
»Wir haben hunderte von Unternehmen, die [ins Land] kommen. Wir brauchen die Leute«, doch müsse deren Einreise auf legalem Wege und dem Einreiseprozedere folgend geschehen. Acosta legt nach, dass die “Migranten“ »hunderte Meilen weit weg« seien und kritisiert einen Wahlwerbefilm der Republikaner für die Zwischenwahlen, welcher einen illegal eingereisten Polizistenmörder zeigt, wie er öffentlich mit einem breiten Grinsen auf dem Gesicht bedauert, “nicht zwei“ Polizisten ermordet zu haben und dazu einen bildlichen Bezug zu illegal die Grenze übertretenden Menschen herstellt.
Als Acosta einfach weiterredet, maßregelt der Präsident ihn mit den Worten:
»Ehrlich, ich denke, Sie sollten mich das Land führen lassen. Führen Sie CNN und wenn Sie es gut tun würden, dann wären ihre Quoten viel besser.«
… womit er Acosta das Wort entzieht, was dieser jedoch nicht zu respektieren gedenkt und einfach weiterredet. In diesem Moment kommt eine Mitarbeiterin der Administration zu ihm, um ihm das Mikrofon abzunehmen, doch Acosta verweigert die Herausgabe. Hier die Szene aus einem anderen Blickwinkel:
In diesem Zusammenhang ist anzumerken, dass der Respekt gegenüber dem Amt des US-Präsidenten in den Vereinigten Staaten generell ausgesprochen hochgehalten wird. Wenn dann jemand, der ohnehin schon und bekanntlich auf der Alarmliste des Präsidenten und seiner Mitarbeiter steht, wie Jim Acosta, sich so benimmt, ist wohl durchaus zu erwarten, dass der Präsident ihn wie einen kleinen Schuljungen zurechtweist:
»Das reicht.« (drei Mal)
Acosta redet weiter …
»Entschuldigen Sie, das reicht.«
Acosta redet weiter … über die “Russland“-Ermittlungen …
»Ich bin über die Russland-Ermittlungen nicht besorgt, denn sie sind eine Ente. Das reicht, legen Sie das Mikro nieder.«
Acosta redet weiter …, bis ihm die vorher bereits erwähnte Mitarbeiterin das Mikrofon abnimmt.
»Ich sage Ihnen was: CNN sollte sich was schämen, dass Sie für die arbeiten. Sie sind eine rüpelhafte, schreckliche Person, Sie sollten nicht für CNN arbeiten. …
Sie sind eine sehr ungehobelte Person. Die Art, wie Sie Sarah Huckabee [die Pressesprecherin] behandeln, ist schrecklich und die Art, wie Sie andere Menschen behandeln, ist schrecklich. Sie sollten Leute nicht so behandeln.«
Der Nächste Reporter, in diesem Fall Peter Alexander von NBC, übernimmt das Mikrofon und müht sich Acosta zur Hilfe zu kommen, was vom Präsidenten mit den Worten: »Von Ihnen bin ich ebenfalls kein Fan.« quittiert wird. In dem Moment steht Jim Acosta wieder von seinem Stuhl auf und beginnt darüber zu lamentieren, dass der Präsident unter anderem CNN als “Volksfeind“ bezeichnet hatte, worauf Donald Trump ihn anweist, sich bitte wieder zu setzen und auf dessen Äußerungen erwidert:
»Wenn Sie Fake-News berichten, was CNN sehr viel tut, dann sind sie der Feind des Volkes.«
Nach der Pressekonferenz äußerte sich die Pressesprecherin der Administration, Sarah Huckabee Sanders, in einem ausgedehnten Gezwitscher zu dem Vorfall:
Contrary to CNN’s assertions there is no greater demonstration of the President’s support for a free press than the event he held today. Only they would attack the President for not supporting a free press in the midst of him taking 68 questions from 35 different reporters…
— Sarah Sanders (@PressSec) 8. November 2018
…over the course of 1.5 hours including several from the reporter in question. The fact that CNN is proud of the way their employee behaved is not only disgusting, it‘s an example of their outrageous disregard for everyone, including young women, who work in this Administration
— Sarah Sanders (@PressSec) 8. November 2018
As a result of today’s incident, the White House is suspending the hard pass of the reporter involved until further notice.
— Sarah Sanders (@PressSec) 8. November 2018
Dieses Benehmen ist absolut inakzeptabel. Es ist auch vollkommen respektlos gegenüber den Kollegen des Reporters, ihnen nicht die Gelegenheit zu geben, eine Frage zu stellen. Präsident Trump hat der Presse mehr Zugang gegeben, als irgendein Präsident in der Geschichte.
Im Gegensatz zu den Behauptungen von CNN gibt es keine größere Demonstration der Unterstützung einer freien Presse, als die heute von ihm veranstaltete [Pressekonferenz]. Nur sie würden den Präsidenten dafür angreifen, eine freie Presse nicht zu unterstützen, während er 68 Fragen von 35 verschiedenen Reportern über eine Zeit von 1 ½ Stunden annimmt, darunter mehrere von dem fraglichen Reporter.
Die Tatsache, dass CNN stolz auf die Art ist, wie sich ihr Angestellter verhalten hat, ist nicht nur widerlich, es ist ein Beispiel ihrer ungeheuerlichen Geringschätzung eines jeden, darunter junge Frauen, welche in dieser Administration arbeiten.
Als Folge des heutigen Vorfalls entzieht das Weiße Haus bis auf Weiteres die Akkreditierung des involvierten Reporters.
Somit ist, zumindest für den Moment, der Zugang zum Weißen Haus für CNNs Jim Acosta verschlossen, was dazu führte, dass er bei dem durchaus als frech zu erachtenden Versuch, am Abend dennoch auf das Gelände zu kommen, vom Secret Service abgewiesen wurde.
Das Weiße Haus bekräftigt jedoch die Entscheidung:
We stand by our decision to revoke this individual’s hard pass. We will not tolerate the inappropriate behavior clearly documented in this video. pic.twitter.com/T8X1Ng912y
— Sarah Sanders (@PressSec) 8. November 2018
Wir stehen zu unserer Entscheidung, die Akkreditierung der betreffenden Person zu entziehen. Wir werden das unangemessene Verhalten, welches eindeutig in diesem Video dokumentiert ist, nicht tolerieren.
Alles läuft nach Plan …
Der Nachtwächter
***
Alle Rechte der auf N8Waechter.info verwendeten externen Inhalte liegen grundsätzlich bei den Verfassern der Originale.
Aufrichtigen Dank an alle Unterstützer dieser Netzseite!
Sie möchten den Nachtwächter auch unterstützen?
Hier einige Worte zu der Frage: „Wie?“
Bitte überprüfen Sie im Anschluss Ihren Posteingang und bestätigen Sie das Abonnement, dann werden Sie über jeden neuen Beitrag per ePost in Kenntnis gesetzt.
23 Kommentare
N8Waechter
Hinweise zum Kommentarbereich
Seid bitte höflich und respektvoll zueinander und achtet auf Rechtschreibung und Zeichensetzung!
Sehr lange Wortmeldungen werden von vielen Lesern als anstrengend empfunden, also bringt bitte Eure Wortmeldungen zügig auf den Punkt. Das erhöht eindeutig die Qualität des Austausches im Forum.
Durchgehende Großschreibung ist in diesem Forum ebenso unerwünscht, wie durchgehende Kleinschreibung. Wenn jemand etwas betonen möchte, bediene er sich bitte der folgenden Möglichkeiten:
Danke.
Heil und Segen!
N8w.
P.S.: Wichtige Info:
Manche Kommentare werden nach dem Absenden nicht als “Ihr Kommentar wird moderiert“ angezeigt. In einem solchen Fall bitte ich um etwas Geduld. Die Erfahrung hat gezeigt, dass die Kommentare ganz normal in der Moderation ankommen. Sie werden zeitnah freigeschaltet, sofern ich gerade vor dem Rechner sitze, ansonsten nach einigen Stunden.
LKr2
Bilddatei
Ms
Unglaublich kann ich nur sagen. Wie geht es eigentlich weiter mit den Festnahmen?
Thomas
Popcorn, fertig und los. Wer jetzt noch denkt, es passiert nichts …
Wir sitzen in der ersten Reihe und der Film beginnt.
Alles Gute für uns und göttlichen Segen
Thomas
kph
Werter N8waechter,
danke für die Darlegung der Fakten zur Pressekonferenz.
Heute im Weltnetz gefunden: Die Grünen als Merkels und Macrons fünfte Kolonne:
„Die massive Unterstützung der Grünen durch Merkel-nahe Stiftungen, Verbände, Medien und sogenannte „NGO’s“ ist unübersehbar. Der Hype und die seit Wochen aufs Volk herabregnende Dauer-PR für die Grünen hat inzwischen nie gekannte Ausmaße angenommen. Der Hintergrund ist klar, die heimliche Strategiekommission der Angela Merkel wollte seit Einzug der AfD in den Bundestag diese neue politische Kraft isolieren, skandalisieren und eliminieren. Der Grünen-Hype ist eine bislang erfolgreiche Strategie, mit der innerhalb des Oppositionslagers der größten oppositionellen Kraft im Berliner Reichstag – der AfD! – buchstäblich die Show gestohlen wird. Die Grünen werden bundesweit so als die einzig „wahre“ und einzig relevante deutsche Oppositionspartei inszeniert, hofiert und in höchste Höhen gelobt.“
Grüner Hype: Letzter Tango vor dem Untergang [journalistenwatch.com]
kph
EvaMaria
Jetzt muß Trump seine kostbare Zeit (und seine Nerven) auch noch mit flegelhaften „Journalisten“ vertrödeln. Aber damit haben sich CNN und die anderen so gezeigt, wie sie wirklich sind: alles andere als an der Wahrheit oder einem förderlichen Miteinander interessiert.
Offenbar wissen sie sich nicht mehr anders zu helfen als mit solchem Benehmen, das nicht mal ihrer eigenen Sache dient.
Aber hier noch was erfreuliches:
USA: Eltern schließen sich zusammen und stoppen Sexualkunde-Lehrplan im Bundesstaat Washington [epochtimes.de]
Heil(ung) und Segen und allen.
christof777
Die Welt hat auch berichtet:
Akkreditierung entzogen: CNN attackiert Donald Trumps Sprecherin [welt.de]
Um die Leser nicht unnötig zu zu verwirren, beginnt das dort gezeigte Video erst an dem Punkt wo die Frage von Mr. Acosta längst beantwortet ist, so bei ca. Min. 28:30. Und im Hintergrund, das ist kein Übersetzter, sondern ein Synchronsprecher.
Bemerkenswert, auf welchem Niveau die MSM bereits stehen.
Misses
Bilddatei
Thorson
🙂 werte Misses,
das Bild gefällt mir auch sehr gut. Die Spottdrosselmedien sind am Ende ihres Lateins und können nur noch ihre widerliche Fratze zeigen. Wird Zeit, dass dies auch in Deutschland passiert …
Heil und Segen
auf all unseren Wegen
Thorson
Franz Maier
Dass Medienhuren wie Acosta keine Kinderstube haben, sollte so langsam bekannt sein. Gut dass sie keinen Typ Kleiderschrank das Mikrofon haben abnehmen lassen, so kann man viel besser die Verachtung und Respektlosigkeit der Medienhuren erkennen.
Hätte ein Typ Kleiderschrank der Medienhure Acosta das Mikrofon aus der Hand gerissen, würde der das mit Sicherheit gegen Trump verwenden, so steht die Medienhure als Aggressor da.
Alles richtig gemacht, Herr Trump.
Hias
Hundreds of ‚#ProtectMueller‘ Trump protests planned for Thursday November 8 [boingboing.net]
Heute Abend sind massive Linke/Antifa -Proteste in USA angekündigt.
Will man Mueller schützen, um so die Verhaftungen zu verhindern? War die heutige Drohung von Q mit dem Einsatz des Militärs eine Ansage an die Antifa und Co.?
Heute Nacht Nacht wurde ein Countryclub in Kalifornien angegriffen. 13 Tote. In Country Clubs sind meines Wissens nur Patrioten? Will man hier gezielt Unruhen anzetteln? Die Numerologie stinkt gewaltig.
N8Waechter
„Will man Mueller schützen, um so die Verhaftungen zu verhindern?“
Werter Hias,
mich beschleicht nach wie vor und immer stärker das Gefühl, dass Robert Mueller ein Kuckucksei ist und sich noch als Bumerang für die Linken entpuppen wird. Wenn die Untersuchungen tatsächlich gegen Trump laufen würden, dann hätte man auch etwas gefunden (denn ganz blütenrein wird auch er wohl nicht sein, hatten wir schon …). Die “ermitteln“ jetzt schon so lange und kommen nicht zum Abschluss, das ist ja so Deutsch. 😉
Hätten die etwas auch noch so Unwesentliches, es wäre ausgeschlachtet worden. Durchsickern lassen ist dort auf mehreren Ebenen gängige Praxis, doch die Spottdrosseln haben rein gar nichts anzubieten und das seit nun fast zwei Jahren.
Auch das, was “Q“ zu Mueller inzwischen zweimal ausführlich dargelegt hat, lässt sich durchaus unterschiedlich interpretieren. Merkt sonst noch jemand dieses seltsame Kitzeln unter den Fußsohlen? 😉
Heil und Segen!
N8w.
Morlock
Links Müller mit Russen-Verbindung, rechts die Spottdrossel!
Bilddatei
Kruxdie
Diese Spottdrossel Acosta spottet ja selber jeder Beschreibung, ist also offensichtlich sehr gut zum Spottdrosselmedium CNN passend. Und korrektes Verhalten von Trump. Danke für die Info.
Und wer Ablenkung sucht, wird hier brot-und-spiele-mäßig fündig:
681. Soester Allerheiligenkirmes [allerheiligenkirmes.de]
Heil und Segen
Kruxdie
Hias
Und nun auch noch drei Tage Sonnensturm. Der war eigentlich erst ab morgen angesagt …:
swpc.noaa.gov
annekatze
Eigentlich wäre jetzt der richtige Zeitpunkt, um die FISA Dokumente ungeschwärzt zu veröffentlichen, denn dann würde sich Mueller selbst belasten. Er war wohl bei den Abhören des Trump-Teams beteiligt.
Ich bin mir jedoch noch nicht sicher, was es mit dem Sessions-Rücktritt zu tun hat. Hat er auch nur blockiert, die Überprüfung zu beenden? Oder wollte er im Stillschweigen von sich selbst ablenken? Mal sehen, was Rod Rosenstein jetzt macht, auch einer auf der Abschussliste, der in dem FISA-Dokument mit vorkommen soll.
Es bleibt also spannend. Hoffen und wünschen wir mal, dass am Wochenende das Treffen Trump und Putin neue Bilder bereitet, die ein Lächeln ins Gesicht bringen.
Glück und Segen allen
Ekstroem369
Die LL-Medien (Lügen & Lücken) sind genauso der Feind des deutschen Volkes. Die Lügen werden immer unverschämter. Märchenstunde nach der Hessen-Wahl:
Wahlbetrug in Hessen [freiheit-wahrheit-verantwortung.de]
Balu
Vom Allvater ausgehend, in seiner Liebe sinnvoll erschaffend, hat er alles geschaffen, damit es entweder niemals die Besinnung verliert oder damit es sich durch Erinnerung wieder neu besinnt. Denn die Wurzel der Ordnung, ist die Liebe zum Eigenen, die Liebe zur Herkunft.
Alles was irrt, findet heim, alles zu seiner Zeit. 😀
Maht et jooht Kamerade
Sonne
Der Irrungen sind viele und nach Hause kommt man, wenn man zu sich selber findet. Seth hat es durch Jane Roberts in vielen Büchern vermittelt.
Ich habe einen Artikel gefunden, der sehr verständlich ausdrückt, was Sache ist. Feind des Menschen, oder Schuld sind immer die Anderen. Welche Wirkungen wir kollektiv erschaffen, aber die Wenigsten wollen es hören.
Für Dich:
Drama Baby, Drama … [stevenblack.blog]
Heil und Segen Dir und deinen Lieben
haunebukonstrukteur
Vielen Dank für den Artikel.
Hier etwas am Thema vorbei, aber ich vermute, dass einige hier die Gelegenheit zur Ahnenforschung nutzen möchten. Es gibt bis zum 11.11.18 einen kostenlosen Zugang zu den deutschen Militärunterlagen des 1. WK auf Ancestry (ja, ich weiß, dass das Unternehmen eine riesen Datenkrake ist).
Freier Zugang auf Militärsammlungen [ancestry.de]
HuS
Norddeutsches Urgestein
… und das machen „unsere“ MSM aus diesem Eklat:
„Trump hatte auf offener Bühne einen handfesten Streit mit dem CNN-Reporter Jim Acosta angezettelt.“
Hier nachzulesen:
CNN-Reporter nach Streit verbannt: Weißes Haus postet Video von Verschwörungsseite [t-online.de]
Franz Maier
Wertes Urgestein,
ich muss da immer wieder darauf hinweisen, auch wenn es nervt:
Wir können heute alle sehen, wie einfach es für Medien, Politik und andere, die denken die Deutungshoheit gepachtet zu haben, ist, aktuelle Geschehnisse umzudeuten, zu verdrehen und am Ende eine ganz andere Geschichte daraus machen. Das macht heute jede Medienhure und jeder Politiker der Altparteien.
Man muss nur 1 und 1 zusammenzählen und weiß sofort Bescheid.
Norddeutsches Urgestein
Werter Franz Maier,
da hast Du sicherlich recht. Wie sagt man doch so treffend:
„Wir können sie nicht zwingen, die Wahrheit zu sagen, aber es erreichen, dass sie immer dreister lügen.“
Heil und Segen