Es scheint, als würde “die Welt“ nicht zur Ruhe kommen wollen. Derzeit gibt es, neben vielen sprichwörtlichen Nebenkriegsschauplätzen, an sich nur einen Hauptkonfliktherd und in diesem, dem Mittleren Osten, macht der – wie Russland vor Ort verdeutlicht hat – gescheiterte Weltpolizist nach wie vor auf “Dicke Hose“. Syrien, der Irak und Afghanistan sind immer noch Truppenübungsplätze für die US-Armee, allerdings sind diese Länder über die vergangenen Monate in erheblichem Maß zu einer gewissen Ruhe gekommen.
Der “irre Kim“ bietet dagegen die perfekte Begründung für neuerliches Säbelrasseln der USA, da ja dem Publikum im Illusionstheater mit Nachdruck verkauft wird, dass Nord-Korea atomare Langstreckenraketen zur Verfügung habe und damit die halbe Welt in Schutt und Asche legen könnte – so zumindest die weitverbreitete Wahrnehmung. Da ergibt es natürlich durchaus eine Menge Sinn, gleich drei Flugzeugträger samt Geleitschiffen in koreanischen Gewässern zu unterhalten.
So befinden sich unter dem Befehl der 7ten US-Flotte derzeit die USS Ronald Reagan (CVN-76), die USS Nimitz (CVN-68) und die USS Theodore Roosevelt (CVN-71) im japanischen Meer. Die Reagan operiert nahe der koreanischen Halbinsel, während die Nimitz offiziell auf dem Weg zu ihrem Heimathafen in Kitsap-Bremerton im US-Bundesstaat Washington ist und von der am 7. Oktober 2017 aus San Diego ausgelaufenen Roosevelt im Persischen Golf ersetzt werden soll.
Laut einem Bericht von USNI sollen sich die drei Trägergruppen der 7ten Flotte allerdings zum “ersten zeitgleichen Manöver seit einem Jahrzehnt“ treffen. US-General Joseph Dunford, Vorsitzender des US-Generalstabs, bemühte sich dagegen in der vergangenen Woche klarzustellen, dass “diese drei Träger nicht dort sind, um Nord-Korea ausdrücklich ins Ziel zu nehmen. Es handelt sich um eine Routine-Demonstration unseres Engagements in der Region“. Dass US-Präsident Donald Trump derzeit in Asien unterwegs ist und ganz aktuell auch dem US-Vasallen Süd-Korea einen Besuch abstatten wird, ist bezüglich des Zeitpunktes gewiss nur Reiner zu Fall.
Weitere vier Trägergruppen veranstalten darüber hinaus aktuell Manöver “zur Vorbereitung von Einsätzen“. Die Flugzeugträger USS Carl Vinson (CVN-70) und die USS John C. Stennis (CNV-74) operieren im Ostpazifik und zwei weitere im Atlantik, namentlich die USS Abraham Lincoln (CVN-72) und die neuste und teuerste Errungenschaft der US-Marine, die im Juli 2017 in Dienst gestellte USS Gerald R. Ford (CVN-78).
Nun darf sich der geneigte Beobachter durchaus die Frage stellen, was wohl der Hintergrund dafür sein mag, dass die US-Marine zum ersten Mal seit 2004 zeitgleich 7 Flugzeugträgergruppen auf den Weltmeeren operieren lässt? Abgesehen von dem weitestgehend beendeten “Kampf gegen ISIS“ im Mittleren Osten und der unlängst von einem britischen Think-Tank eingeräumten Tatsache, dass Flugzeugträger für moderne Angriffswaffen ein verhältnismäßig leichtes Ziel sind, herrscht, was die weltweiten Kriegsgeschehnisse angeht, eine durchaus ungewohnte Ruhe.
Selbstverständlich ist es gut, dass es derzeit eher wenige maßgebliche Konfliktherde gibt, doch wird wohl der wahre Hintergrund dieser geballten Marineeinsätze gewiss einer sein, welcher der Öffentlichkeit vorenthalten werden muss. Oberflächlich betrachtet ergibt dies alles nur wenig Sinn, doch ist es zugleich auch ein Ausdruck der jenseits der Oberfläche aktiven Wirkungen und somit ein weiteres recht interessantes Puzzlestückchen der Inszenierung auf der Bühne des Illusionstheaters.
Alles läuft nach Plan …
Der Nachtwächter
***
Alle Rechte der auf N8Waechter.info verwendeten externen Inhalte liegen grundsätzlich bei den Verfassern der Originale.
Unterstützen Sie n8waechter.info mit Ihrer Spende!
+ + + N E U + + + Die-Heimkehr.info + + + N E U + + +
Die erkaufte Zeit läuft ab!
Weltweit gibt es ständig mehr Konflikte und täglich steigt die Gefahr eines offenen Konflikts mitten in Europa. Bereiten Sie sich auf die Konsequenzen einer solchen Auseinandersetzung und eines Systemzusammenbruchs vor! Ob ein Überleben in Europa, inmitten von Smartphone-Zombies und Ignoranten möglich ist, wenn es kracht, ist fraglich. Autarkie fernab von Menschenmassen, 500 Meter über dem Meer in perfektem Klima. 30 Hektar für 100 Personen die nur ein gemeinsames Ziel haben…
Bitte überprüfen Sie im Anschluss Ihren Posteingang und bestätigen Sie das Abonnement, dann werden Sie über jeden neuen Beitrag per ePost in Kenntnis gesetzt.
28 Kommentare
LKr2
Kurzer
„Vor nunmehr 72 Jahren haben die „Guten“ nach ihrer Lesart das „ultimativ Böse“ endgültig besiegt. Um dies zu zementieren, gründeten sie die UNO, welche in orwellscher Sinnverdrehung den ewigen Weltfrieden sichern sollte. Von nun an mußte aber, damit selbiger auch endgültig ausbrechen kann, zunächst noch die ganze Erde „globalisiert“ werden …“
Unterwegs für den „Weltfrieden“
Accon und Beverina
Der Kurze
Kurzer
„Morgen jährt sich wieder einmal der deutsche Schicksalstag. An einem 9.November wurde der Kaiser zurückgetreten (kein Schreibfehler), fand die sogenannte „Reichskristallnacht“ statt, deren Anstifter und Brandstifter, Opfer und Nutzniesser ganz andere waren, als es das volkspädagogisch verordnete Geschichtsbild vermittelt und es kam, oh großes Wunder, zum „Mauerfall“ …“
Aus gegebenem Anlaß
Accon und Beverina
Der Kurze
Siegfried von Xanten
Fassen wir zusammen. Reagan war Präsident, jetzt ist er Flugzeugträger und operiert vor Korea. Wenn das mal gut geht.
Kleiner Eisbär
Reagan war Schauspieler… 😉
Siegfried von Xanten
Danke. Der war mir durchgerutscht. Aber wird es deshalb gut gehen? Dustin Hoffman ist auch Schauspieler und gerät jetzt in gefährliches Fahrwasser.
Triton
Kleiner Eisbär,
der Doppelgänger von Reagan war Schauspieler.
Meines Wissens…
Markus
@ Kleiner Eisbär: das sind alles Schauspieler !
Mohnhoff
Kleiner Eisbär
Deswegen heißt es ja auch „acting president“ 😉
Karl
Erleben wir eine neue Show? Kollision mehrere US-Flugzeugträger, oder die werden alle gemeinsam irgendwo auf die Klippen gesteuert? Es bleibt spannend 😉
Josef57
Nicht Nord Korea ist der Auslöser, sondern Russland, welches die Absicht hat, eine Militärbasis auf Kuba zu errichten.
Da China diese Absicht der Russen unterstützt, ist diese Aktion der Amis ganz normal.
Ein großes Säbelrasseln sonst nichts.
Mike
Das kommt immer darauf an in welchem Kontext man das „Ost/West“ Paradigma sieht…
Cora
Geht demnächst das Hasen-Schießen los?
Werden Koreas Küsten zum Taucherparadies, um nach den Trophäen der untergegangenen Schiffchen zu tauchen?
Sind demnächst Ami-Schädel als Wandschmuck oder gar beleuchtet als Laterne der Renner auf dem örtlichen Touristenmarkt in Nord-Korea?
Frickler
Wir wollen hoffen, dass die USA ihre Flugzeugträger mittlerweile mit einem Antikollisionssystem nachgerüstet haben? Wie sähe es sonst aus, wenn die womöglich noch mit einem Fischkutter zusammen stoßen?
Josef57
Frickler,
oder mit dem auferstandenem U-Boot Kursk . 😀😀
Gruß
Siegried von Xanten
Halloween verfehlt? Nun wissen wir auch um den wahren Zweck von Drohnen. Erst gibt es Süßes, dann Saures, wie sputnik zu berichten weiß. So passiert in Japan. Ob es das war, was Trump anlässlich seines Japan Besuches zur Schnellfütterung von Karpfen veranlasste, ist bis zur Stunde offen. Auf jeden Fall steht das Netz, so Focus, Kopf.
Siegried von Xanten
Gut, dass es die VS-Luftwaffe gibt. Dank ihres beherzten Eingreifens konnten bereits zwei Wochen vor Einnahme der IS-Hochburg al-Mayadin durch die syrischen Regierungstruppen die wichtigsten IS-Führer ausgeflogen werden.
US-Helis sollen IS-Warlords kurz vor Einmarsch der syrischen Armee gerettet haben
Siegfried von Xanten
Jon Stennis mag ja der Vater der moderen amerikanischen Marine sein und Carl Vinsson die Mutter der älteren. Aber in der Riege der Präsidenten mag ich sie mir nicht vorstellen. Den Admiral lasse ich noch durchgehen.
L.Bagusch
Das Miltär und operieren ??? Sowas können doch nur Ärzte !
Ich hasse solche verblödeten Wortspielereien.
Naja, mit solchen Wörtern werden die Menschen in die Irre geführt.
Siegfried von Xanten
Es ist teilweise noch viel schlimmer, heißt es jetzt. Ja, was denn nun? Nun sollen es sogar schon 50% sein. 50% Polizeischüler mit Migrationshintergrund. Und was heißt überhaupt teilweise?
„Viele halten es nicht mehr aus“: Schülerin packt über Zustände an Polizeischule aus
Josef57
Siegfried von Xanten,
das ist die Absicht, um deutsche Bewerber komplett auszuschließen.
Wenn das sich herum-spricht, das da ein schlechtes Klima herrscht, bleiben die deutschen Bewerber weg.
N8Waechter
Bei der Gelegenheit: Mir ist schon ein paar Mal aufgefallen, dass hier “Siegfried von Xanten“ und “Siegried von Xanten“ (mit identischer ePost-Adresse) kommentieren, finde dies etwas verwirrend. Seid Ihr zu zweit? Was ist richtig?
Siegfried von Xanten
Werter Nachtwächter,
besten Dank für den Hinweis. Vielleicht spricht mein Telefon mehr auf meine feminine Seite an. Wenn es mit mir kommuniziert, schreibt es immer schrecklich klein. Oder aber es hat auf den feministischen Unterton in der Replik von Anna Schuster zu meinem Kommentar zu Frau Shoe – so hieß sie wohl – sensibel und in nacheilendem Gehorsam reagiert. Soll ich mal mit meinem Telefon reden?
N8Waechter
Ja bitte, rede mal. 😉
Marcus Junge
Ach bitte, soll ich echt erst googeln / suchen? Vor Monaten wurde berichtet, ich meine auch hier, daß alle Trägerkampfgruppen in US-Häfen liegen (beliebige Verschwörungshteorie sich ausdenken) und ein Drama daraus gemacht. Jetzt laufen die wieder aus und (beliebige Verschwörungshteorie sich ausdenken) es wird ein Drama daraus gemacht.
Überlegt euch einfach mal was ihr wollt und wie glaubwürdige solche 180° Drehungen sind. Und wie sollte es sonst laufen, alle Träge gehen ins Dock und bleiben dann dort für immer?
Triton
Das ist wohl war.
Aber es gehört eben auch zum Thema, daß -in Bälde- oder auch -Sichtbarwerdung in Kürze- Rechnung getragen werden muß.
Nur passiert halt nichts wirklich außer Mutmaßung und das ist meine Sorge, daß wir es mit zu vielen Märchen und Interpretation zutun haben.
Ich bleibe bei meine alten Einschätzung, daß wir noch einen weiten Weg vor uns haben.
Nix in Bälde.
Ohne Unterschrift gültig
Werter Marcus Junge,
Vielen Dank für den Hinweis und die Achtsamkeit, es gab damals so viele Nachrichten.
Beim N8waechter allerdings musst Du Dich irren.
Schau mal :
Wenn ich den damaligen letzten Artikel vom N8waechter richtig lese, den Du möglicherweise meinen könntest, so steht doch darin, daß DIE Kähne technisch unterrüstet sind, er hat es ja sogar mit dem noch früheren Artikel verknüpft.
Hier der von 07 /2017 :
Das Ende einer Ära
Da ist maximal der Schlusssatz hypothetisch anzusehen, nämlich der, dass die Zeit der großen Kähne abgelaufen ist.
Und da hat er sogar den Verweis auf den vorhergehenden Artikel hin gesetzt von 01 /2017 :
Zehn Flugzeugträger im Dock
Auch da ist hauptsächlich von technischer Unterrüstung die Rede.
Ich finde insgesamt keine 180 Grad Kehre. Und keine irre Theorie.
Was wir wollen, wissen wir doch hier eigentlich alle ganz genau.
Und mit Verlaub, da gibt es doch sogenannte richtig große Nachrichtenblätter in denen gar nichts einen Sinn macht, oder?
VlG, OUg
Ohne Unterschrift gültig
Nachtrag :
Wenn Du aber Kommentare zu den angeführten Beiträgen meintest, da ist es nunmal so, daß jeder eine eigene individuelle Meinung und ja, auch Hoffnung hat, die sich von der des Anderen aufgrund des individuellen Wissenstandes unterscheiden kann und diese zum Ausdruck bringt.
Ja dann hast Du dann natürlich schon nicht Unrecht, aber das ändert doch nichts an der gemeinsamen Richtung des Hauptstromes. Ich hoffe, Du verstehst was ich meine.
Tut mir leid, konnte ich nicht anders formulieren.
VlG, OUg