Artikel zu vergleichbaren Themen

19 Kommentare

  1. Pingback: Paul Craig Roberts: Die “Fake-News-Liste“ ist der Todesstoß für die Mainstream-Medien – MoshPit's Corner

  2. 2

    LKr2

    Das ist natürlich richtig, wenn man auf Gold und Silber (wer es sich leisten kann) setzt. Das kommt aber erst zum tragen, wenn sich das Chaos (Krieg, Unruhen, Aufstände etc.) gelegt hat. Und dieses sich gelegt hat, hat es nämlich in sich.

    Bis es wieder zu „Recht und Ordnung“ kommt ist es ein langer, hungriger Weg, den es zu stillen gilt. Da hilft auch kein Gold und Silber, da geht es ums nackte Überleben. Die Währung, die als erstes zählt ist Essen, also Lebensmittel. Von Gold und Silber kann man nicht abbeißen und der Magen wird auch nicht voll davon. Fragt Eure Großeltern oder lest über die Nachkriegsjahre (JAHRE), was da wichtig war und was nicht.
    Und wenn dann der Hunger gestillt ist kommt auch das Gold und Silber nicht gleich zum tragen.
    Vor diesen Edelmetallen stehen dann doch erst mal Zigaretten, Schnaps (Fusel, egal), Nylonstrümpfe, Kaffee etc. Und dann…..

    Ja dann ist glücklich, der:

    GOLD und SILBER hat! Ok, überleben sollte man das alles schon erstmal, bis es soweit ist.

    Gehabt Euch wohl

    Antworten
    1. 2.1

      malocher

      Lkr2

      Fragt eure Großeltern…….
      Gold und Silber kann man nicht abbeißen.

      Meine Mutter ist 81 Jahre .Nach Ihren Erzählungen nach zu Urteilen hört sich das ganze etwas anders an.Nach der Flucht aus Schlesien kam meine Mutter und Großmutter mit noch 3 Geschwistern im, Rheinland an (Opa war in engl. Gefangenschaft).
      Meine Großmutter hatte während des Krieges einiges an 5 Reichsmark Silbermünzen an Seite geschafft. Lebensmittel gab es kaum,also ging es zu den umliegenden Bauern.
      Diese hatten die Ställe schon voller Teppiche,Antiker Möbel etc.
      Es gab nur Essbares gegen Gold und Silber.
      Hätte meine Oma damals kein Silber gehabt wären wir verhungert ,sprach meine Mutter.
      Zum Tauschen hatten wir ja nichts .

      Wer Gold und Silber hat ,hat immer was zu Essen.

  3. 3

    Mettler

    Guten Morgen und Danke an den Nachtwächter für diesen unmißverständlichen Bericht! An dieser Stelle sei noch einmal an die Worte von Andreas Clauss erinnert, der Sinngemäß sagte, daß „dieses System gegen nichts crashen kann außer gegen das allgemeine Vertrauen. Es ist Fiat-Money, gedeckt durch nichts und wir alle tragen es entweder aus Gewohnheit oder aus Mangel an Alternativen.“
    Auch deswegen kommt die Erde nicht zur Ruhe. Sie kommt nicht zum Frieden, weil sich die Bänkster für den Nabel der Welt halten, dabei sitzen sie auf einem Haufen Klopapier. Sobald aber die Menschheit starke Allianzen und eigene Sozialsysteme bildet, schwindet die Macht Saurons, also der FED. So wertvoll Gold auch sein mag, es ist nicht das wichtigste auf der Erde, das wichtigste sind die Menschen selbst, die gut verwurzelt in ihren Heimatstaaten leben, eingebettet in wiederum starke Sozialsysteme, welches niemanden fallen läßt. Am wichtigsten ist, daß man die Völker so sein läßt, wie diese es bevorzugen. Einige genießen das Leben selbst, andere Arbeiten und schaffen was das Zeug hält. Alles eine Frage von Miteinander reden.

    Grüße vom
    Mettler

    Antworten
  4. 4

    rotepmal

    Alles richtig, was Paul dort wieder sagt. Aber er hat das Zauberwort unerwähnt gelassen: Glass-Steagel, das von Roosevelt 1933 nach der bisher schwersten deoression der Weltwirtschaft in Kraft gesetzte Trennbankengesetzt mit Teilgolddeckung. Interessant ist auch zu wissen, dass dieses Gesetzt bereits in beiden Häuser zur Abstimmung anliegt und jederzeit verabschiedet werden könnte. Trump hat es zu seinem Wahlprogramm erkoren und als Präsident könnte er sofort dieses Gestz – vetofrei – in Marsch setzen. Die Drohung ist also auf die Zeit vor der Inauguration gerichtet.
    Und auch Trump hat ein Druckmittel: PEKORA-Kommission!

    Antworten
  5. 5

    Siegfried Hermann

    ….Wenn die Menschen eine Währung nicht mehr wollen, weil sie wertlos ist, dann ist es gut irgendwas zu haben, mit dem man Handel betreiben kann, bis ein neues Geldsystem aufgebaut worden ist.«…..

    Wohl war. Die Deutschen als Volk haben davon mehr als genug Erfahrung erlitten.
    Also.
    Gold.Silber, ABER ZUHAUSE!
    Nicht auf der Bank oder Werttransport- und Aufbewahrungsservice.

    Tabak, Alk. Waffen. Munition für selbige. Kommunale Lebensmittelbezugsscheine

    gingen auch immer.

    Wollt ihr einen Perser für Lebensmittel tauschen, dann solltest ihr immer erster beim Bauern sein. Danach fallen die Kurse ins Bodenlose, weil alle auf diese Idee kommen.

    btw Bauern
    Gerüchterweise liegen Anordnungen und Dienstanweisungen für und der Behörden in der Schublade, im Cräschfall ALLES zu beschlagnahmen, was nicht niet- und nagelfest ist und für die Eliten von Wert hat!!!

    Das Deutsche Bürger am öffentlichen Futtertrog gaaaanz hinten stehen und GEPLANT ist diese BEWUSST VERHUNGERN zu lassen, dürfen wohl allen klar sein.

    Schon heute werden DEUTSCHE von den Tafeln mit “ „Flüchtlinge “ zuerst“ zum Hungern weg gepöbelt.
    Das ist eine Kriegserklärung an das Deutsche Volk und der bevorstehende Holocaust am Deutschen Volk.
    WEHRT EUCH ENDLICH!!!

    Antworten
  6. Pingback: 21. Jahrhundert » Blog Archiv » Paul Craig Roberts: Die “Fake-News-Liste“ ist der Todesstoß für die Mainstream-Medien | N8Waechter.info

  7. Pingback: Paul Craig Roberts: Die “Fake-News-Liste“ ist der Todesstoß für die Mainstream-Medien – das Erwachen der Valkyrjar

  8. 6

    joah

    Interessanter dürfte sein, wann sich in gleich(geschaltet)er Manier der Obrigkeitshörigkeit die hiesigen Medien zu einer derartigen Liste hinreißen lassen werden.

    Antworten
  9. 7

    0177translator

    1919 Versailler Vertrag. Die USA holen sich die Goldreserven des Deutschen Reiches, die im Juliusturm der Festung Spandau in Berlin lagern. 1945 verrät in Thüringen ein kommunistischer Arbeiter, bevor die Rote Armee Thüringen übernimmt, den Ort, wo 105 Tonnen deutschen Goldes versteckt sind. Das Gold wird von den Amerikanern abtransportiert. Tausende Patente werden als Reparation den Amerikanern zugesprochen. Heutzutage liegen angeblich 1.500 Tonnen Goldbarren der Bundesbank in den Kellern der Fed in New York. Als vor Jahren ein deutscher Abgeordneter in Begleitung eines Journalisten dort unangemeldet erschien und um eine Führung bat, wurde ihm der Zugang verweigert.

    Antworten
  10. Pingback: Paul Craig Roberts: Die “Fake-News-Liste“ ist der Todesstoß für die Mainstream-Medien | N8Waechter.info | website-marketing24dotcom

  11. Pingback: Paul Craig Roberts: Die “Fake-News-Liste“ ist der Todesstoß für die Mainstream-Medien | N8Waechter.info | Willibald66's Blog/Website-Marketing24/Verbraucherberatung

  12. 8

    LKr2

    Übrigens, N8wächter: Für alljene, die es immer noch nicht kapiert haben!!!

    Vielleicht können Sie das ja in einem Beitrag bringen. Find ich schon wichtig.

    Antworten
    1. 10.1

      N8Waechter

      Vorbereitungen für den Tag X?

    2. 10.2

      joah

      Nichts Genaues weiß man nicht. In jedem Fall ein Zeichen unserer verfehlten Energiepolitik.

  13. 11

    Hans Kolpak

    Hillary Clinton warnt aus ihrem Glashaus heraus ebenfalls vor “Fake News” – was auch immer dieser Begriff bedeuten mag.

    Von Kleinkindsexualisierung bis Kannibalismus
    http://www.dzig.De/Von-Kleinkindsexualisierung-bis-Kannibalismus

    Kennen Sie diese Symptome aus dem US-amerikanischen Wahlkampf um die
    Präsidentschaft in 2016? Die Zeit naht, in der sich viele Ahnungslose
    übergeben und dem Wahnsinn verfallen werden.

    – Bewegungsstörungen
    – Tod innerhalb von 6 bis 12 Monaten nach Auftreten der ersten Symptome
    – Gang- und Standunsicherheiten im Sinne einer zerebellären Ataxie
    (Störungen der Bewegungskoordination durch pathologische Veränderungen
    im Kleinhirn)
    – Rhythmischer Tremor (unwillkürliche, streng rhythmische und sich wiederholende Kontraktionen antagonistischer Muskelgruppen)
    – Unnatürliches Lachen (Lachkrankheit)

    Antworten
  14. Pingback: Das globale Theaterstück im Jahr 2016 | N8Waechter.info

Ihre Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.