Artikel zu vergleichbaren Themen

5 Kommentare

  1. Pingback: Ein deutsches Mädchen spricht: Heimweh | N8Waechter.info | website-marketing24dotcom

  2. Pingback: Ein deutsches Mädchen spricht: Heimweh | N8Waechter.info | Willibald66's Blog/Website-Marketing24/Verbraucherberatung

  3. 3

    Vaterland muss bleiben

    Ihre Wünsche werden wohl ein Traum bleiben. Um in dieser Welt zurecht zu kommen muß man es lernen mal von Zeit zu Zeit in sich zu gehen, ohne spirituell zu sein, denn das macht wieder abhängig. Auch mal irgend welchen Träumen nachzuhängen ohne die jemals erfüllen zu wollen, das erzeugt sonst nur wieder Stress.
    Nach Hause gehen geht nur räumlich weil die Zeit immer weiter fortschreitet ist das Zuhause nicht das Gleiche wie vorher.
    Als Mensch von anderen Menschen bewertet zu werden kann sehr lästig sein aber überhaubt nicht beachtet zu werden kann auf die Dauer auch frustrierend sein. Also ein gesundes Selbstbewusstsein entwickeln, was wie meine Erfahrungen sind, Frauen oft schwer fällt. Ihre Reaktionen sind mal zur einen Seite und dann zur anderen Seite oft stark überzogen.
    Einer wie ich der schon den 10. Wohnsitz innerhalb Deutschlands hat kennt so einige Typen von Menschen, aber an den Orten wo ich jeweils am längsten gelebt habe, die kann ich trotzdem nicht als Heimat bezeichnen, weil die Zeit fast alles verändert hat. Abgebroche Gespräche können nicht fortgeführt werden, Erfahrungen können nicht mehr ausgetauscht werden u.s.w.. Es bleiben also nur Erinnerungen und manchmal Selbstgespräche, die reinigen dann oft den Geist, wenn man sich nicht im Negativen festfrist. Manchmal hilft auch das eigene Bewertungssystem zu ändern oder wenn man das nicht kann dann nicht alles auf die Gefühlsebene durchdringen zu lassen sondern mit dem Verstand selektieren.
    Manchmal in meinem Leben habe ich mir mal die eine oder andere Kauzigkeit zugelegt und mit wachem Verstand und einem leichten innerlichen Grinsen die Reaktionen der Anderen beobachtet. Das relativiert die „Angst“ vor den Anderen und entlarft die zugleich.

    Antworten
  4. 4

    Tobi

    Klasse Danke

    Ja „heimgehen“ so geht es mir auch 🙂

    Antworten
  5. Pingback: Ein deutsches Mädchen spricht: Heimweh | N8Waechter.info | ERWACHE!

Ihre Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.