NEU
Uhr

Artikel zu vergleichbaren Themen

4 Kommentare

  1. 1

    Siegfried Hermann

    Sorry,
    die Überbetonung „Solarenergie wirds richten“, wie uns die GRÜNEN so dämlich und dääämagogisch glaubhaft machen wollen ist die Sache im Detail nicht.

    Ganz einfach.
    Nachts leuchtet keine Sonne bzw auf der falschen Seite.
    Und es gibt immer noch keine wirtschaftliche Möglichkeit, große Mengen Energie, zu speichern und bei Bedarf schnellstmöglich einzusetzen.
    d.h. Solarenergie kann nur als Ergänzungs-Energie genutzt werden und zu ´tags Zeiten bei Spitzenbelastungen und das meist hauptsächlich im Sommer.

    Die Grundlasten, bleiben bei den Großkraftwerke, egal ob Atom, Kohle oder Gas.

    In der Theorie gibt es schon Möglichkeiten diese zu ersetzen. Nur da spielen Schul-Wissenschaft, Politik und Gier-Wirtschaft nicht mit. Und das ist auch egal, ob China, Japan und schon garnicht die usa.

    Hätten wir einen Kanzler, der souverän und unabhängig wäre… würde Deutschland mit seinen fortschrittlichen Technologien sicher Weltmarktführer werden.
    Aber das ist bekanntlich ein anderes Thema.

    Antworten
  2. Pingback: News 12.06.2016 | Krisenfrei

  3. Pingback: Wirtsachaftslage, Elektroautos, Flüchtlingskrise, Russland-Embargo, Claus Vogt! | das-bewegt-die-welt.de

  4. Pingback: Aktuell wichtige Nachrichten – Kanada Enterprises

Ihre Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.