NEU
Uhr

Artikel zu vergleichbaren Themen

4 Kommentare

  1. 1

    Der Zufall hat keinen Plan

    Wollen mal hoffen das „V“ recht hat. Ich bin der Meinung das viel vom Zufall abhängt wer gerade auf den Roten Knopf drücken darf, oder andere eskalierende Entscheidungen trifft. Verückte gibt es genug die sich bis her gut getarnt haben durch Lügen. Denn im Kalten Krieg hat uns nicht nur einmal der Zufall vor dem Ende bewahrt, weil zufällig ein Besonnener nicht auf den besagten Knopf gedrückt hat.

    Antworten
    1. 1.1

      N8Waechter

      Zufall ist ein Konzept, mit dem die Verwirrung beseitigt wird, damit der Verstand fortschreiten kann. Es gibt keinen Zufall, außer im Sinne von: “es fällt einem zu“.

      Das gesamte Weltgeschehen dreht sich nur um einen Aspekt: Macht. Wer Macht hat, hat Einfluss, hat Geld, bestimmt die Regeln. Und diese Regeln besagen, dass die ganze Welt “Geschäft“ ist. Wenn der rote Knopf gedrückt wird, ist es aus mit dem “Geschäft“, also wird das nicht geschehen.

  2. Pingback: Wie weiter? / Eine Vision von “V” « bumi bahagia

  3. Pingback: “V – The Guerilla Economist“ (Teil 2): Die USA werden zum Dritte-Welt-Land werden | N8Waechter.info | ERWACHE!

Ihre Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.