NEU
Uhr

Artikel zu vergleichbaren Themen

10 Kommentare

  1. Pingback: 21. Jahrhundert » Blog Archiv » Bargeldlos in der Krise: Ohne Strom kommt der Handel zum Stillstand | N8Waechter.info

  2. 2

    Wolfgang

    http://wiki.dnhw.net/index.php?title=Musterschreiben
    Ich kann es nur wieder hier reinstellen. Lesen und verstehen solltet ihr das selbst. Und nachprüfen.
    Raus aus dieser Simulation. Jonacast und conrebbi auf YouTube vervollständigen diese Informationen.

    Antworten
  3. 3

    Karte nur zum Abheben am Automaten

    Die Schweden sind ja Spitze mit Kartenzahlung. In Schweden an der Automatentanke mit Bargeld gezahlt, natürlich nur in Schritten weil es ja kein Wechselgeld zurück gibt. 1. Betrag abgetankt, will nachtanken Geldschein rein, inzwischen beim Weg zu Auto kommt Schwede steckt seine Karte rein und drückt da auf den Knöpfen rum und wundert sich das er auf seine Kartenquittung, obwohl er noch nicht getankt hatte, meinen ganzen Betrag abgebucht sieht. Ich hatte mein Benzin, das auch meinem Betrag entsprach, der wundert sich wie er nun zu sein Benzin kommen würde. Eventuell Säule wechseln und probieren wo mein Geld geblieben ist. Beim Einkaufen nahm auch kaum einer den Kassenzettel mit.
    Ich bin zu der Uberzeugung gekommen wenn man den Schweden einen Kartenschlitz vor die Nase hält stecken die die Karte rein, geben die Pin ein und schauen erst hin was dann passiert, für was haben die eigentlich bezahlt. Bei Bargeldzahlungen machten die Verkäuferinnen immer lange Gesichter, wohl schon verlernt wie man Geld zählt? Naivität hoch 3 der Schweden.

    Antworten
  4. 4

    Bernd

    Bereits 2008 gab es einen NASA Workshop über „Social and Economic Impacts“ im Falle eines CME’s von der Sonne. Ich kann mich noch gut an die Veröffentlichung in den USA vor Ort erinnern – voller Stolz präsentierte die NASA die Ergebnisse dem spärlich anwesenden Publikum. Die einzigen, die Interesse bekundeten waren die Rückversicherungskonzerne – ansonsten NULL Interesse. War anscheinend für die meisten nicht verständlich. Nur was ist so schwer zu kapieren, dass wir bei einem jederzeit stattfindenden größerem CME erst mal in die Steinzeit zurückgeworfen werden. Wenn’s interessiert, der suche nach dem oben genannten Titel im Netz. Kann jederzeit passieren und durch das bereits geschwächte Erdmagnetfeld sind die Auswirkungen bei einem direkten Hit um so größer.

    Antworten
  5. Pingback: Honigmann-Nachrichten vom 18. Februar 2016 – Nr. 790 | Der Honigmann sagt...

  6. Pingback: Honigmann-Nachrichten vom 18. Februar 2016 – Nr. 790 | Terraherz

  7. Pingback: Honigmann – Nachrichten vom 18. Februar 2016 – Nr. 790 | Viel Spass im System

  8. Pingback: Bargeldlos in der Krise: Ohne Strom kommt der Handel zum Stillstand | N8Waechter.info – Willibald66's Blog/Website-Marketing24/Verbraucherberatung

  9. Pingback: Vorausschau (2) « bumi bahagia

Ihre Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.