Ein Beitrag vom Nachtwächter am 02.04.2015
Stephen Leeb im Gespräch mit Eric King von King World News,
veröffentlicht am 01.04.2015
Stephen Leeb: “Eric, wie Sie wissen habe ich mich schon eine ganze Weile auf den Kampf Ost gegen West konzentriert und der Osten tritt uns im Moment ordentlich in den Allerwertesten. Alle redeten zuletzt darüber, was China mit seiner Infrastrukturbank (AIIB) macht. Was aber noch viel wichtiger ist; ich bin kein junger Kerl mehr, aber ich erinnere mich nicht daran jemals gehört zu haben, dass Großbritannien den Vereinigten Staaten einmal die lange Nase gezeigt hat.
Genau das hat Großbritannien aber getan. Sie haben gesagt: ‚Wir machen bei dieser Bank mit‘. Diese Bank wird in sehr starkem Wettbewerb zur Weltbank stehen und sich vorrangig um die Infrastruktur in ganz Asien entlang der Seidenstraße kümmern. Das wird China einen enormen Einfluss über den gesamten östlichen Teil der Welt geben, bis nach Saudi Arabien.
Der Korridor China-Pakistan
Eine weitere interessante Entwicklung ist dieser China-Pakistan-Korridor, der für China ein Multimilliarden-Dollar-Projekt ($ 10 bis $ 30 Mrd.) sein wird. Es wird nicht einfach werden das mit Pakistan durchzuführen, aber die Chinesen werden es tun, weil sich Saudi Arabien auf der anderen Seite befindet und für diese ganze Seidenstraßen-Initiative extrem wichtig ist.
Ein weiterer Teil des Puzzles ist jener Hafen in Griechenland, von dem aus China plant, Züge nach Ungarn zu schicken. Ungarn war immer eine Art Trennungslinie zwischen dem Westen und dem Osten.
Die Feiern zum 70ten Jahrestag des Kriegsendes
In einer chinesischen Zeitung fanden sich auch zwei Stories, in denen es jeweils um die Feiern zum 70ten Jahrestag des Endes des Zweiten Weltkriegs ging. In einer Story wurde geschrieben, dass gefeiert und Japan dazu eingeladen wird. In der anderen Story stand im Prinzip das Gleiche, aber dort fand sich ein wichtiger zusätzlicher Punkt. Ich fasse das hier zusammen, aber dort stand, dass es Chinas Ziel in der heutigen Zeit ist, dass das, was am Ende des Zweiten Weltkriegs geschehen ist – sprich, die Folgen am Ende des Kriegs – weiterhin Bestand haben soll.
Was bedeutet das? Soll das heißen, dass das ganze ehemals von der Sowjetunion kontrollierte Osteuropa an den Osten zurückgeht? Es wurde bewusst nicht klar formuliert was China damit meint, aber ich fand das sehr interessant, denn China ist sehr ambitioniert.
Eine weitere interessante Sache über China: Die Leute reden immer darüber, wie sehr China seine Wirtschaftsdaten übertreibt, aber Chinas BIP ist erheblich untertrieben. Es ist deshalb untertrieben weil jeder weiß, dass sie die Erträge aus den Dienstleistungssektoren nicht ordentlich abgerechnet haben. Wenn man das in die vorhandene Berechnung hinsichtlich der Kaufkraft-Parität mit einbezieht, dann ist China schon jetzt viel größer als die Vereinigten Staaten und eindeutig die Volkswirtschaft Nr. 1 in der Welt.
Das Herzstück für Chinas Weltherrschaft
Währenddessen saugt China weiterhin Gold aus dem Westen heraus. Mein derzeitiges Gefühl sagt mir, dass Gold das Herzstück von Chinas Plänen für die Weltherrschaft ist. China hat bereits mitgeteilt, dass die Finanzierung der AIIB über den chinesischen Yuan abgewickelt wird. Sobald dieser Yuan mit Gold gedeckt ist, werden wir dramatisch höhere Goldpreise sehen, wie die Welt sie noch nie gesehen hat. Darauf läuft es im Moment hinaus und die Menschen im Westen werden einen Schock erleben, wenn es passiert.
Ich kann Ihnen keinen genauen Zeitpunkt geben, wann Gold dramatisch neu eingepreist wird, aber ich kann Ihnen sagen, dass es eine Schritt-für-Schritt-Progression ist. Das wird unweigerlich so kommen und Investoren müssen für dieses Ereignis entsprechend positioniert sein. Gold und Silber, die über Jahrtausende Geld waren, werden die Fahrkarte zum Überleben dieses welterschütternden Ereignisses und auch für das Überleben der Neuen Weltordnung sein.“
>>> zum englischsprachigen Original-Beitrag
Alle Rechte der auf N8Waechter.info verwendeten Quellen liegen grundsätzlich bei den Verfassern der Originale.
Insiderwissen Gold
Wo ist das Gold der Deutschen Bundesbank? Sind 3000 Tonnen deutsches Gold für immer an die USA verloren? Wird es zu einem Goldverbot in Deutschland kommen? Wer manipuliert den Goldmarkt aus welchen Gründen? Wird der Gold- und Silberpreis nach der zermürbenden Seitwärts-/Abwärtsphase jetzt wieder steigen? Wer beeinflusst den Goldpreis?
>>> 5 Experten erklären Ihnen das hier <<<
Vermögen retten – in Silber investieren
Seit Ausbruch der Finanzkrise zweifeln immer mehr Anleger am System des Papiergeldes. Die gigantischen Schulden sowie die ins beinahe Unendliche gewachsene Geldmenge werden in einer Hyperinflation enden und damit unsere Geldvermögen vernichten. Welche Werte sind noch solide? Welche Anlageform erweist sich als »sichere Bank«? Ergreifen Sie eine seltene Chance und profitieren Sie direkt von der Anlageform, mit dem weltweit größten Potenzial und retten Sie Ihr Vermögen!
>>> wie das geht, erfahren Sie hier <<<
Das geheime Wissen der Goldanleger
Gold, die älteste und sicherste Anlage der Welt. „Der deutsche Goldpapst“ enthüllt sein Insiderwissen über das Dreiecksverhältnis zwischen Dollar, Gold und Euro, über die Hintergründe von Geld und Macht und bietet eine kritische Analyse unseres Papiergeldsystems und seiner Risiken. Geschrieben für Anleger, die schon Gold besitzen und alles Wichtige über das geheimnisvolle Metall wissen wollen – und für solche, die schon einmal daran gedacht haben, in Gold zu investieren, aber bisher zögerten. Wie machen Sie Ihr Vermögen krisenfest und retten es durch schwierige Zeiten?
>>> hier erfahren Sie es <<<
Österreichische Schule für Anleger
Austrian Investing zwischen Inflation und Deflation. Auf den Finanzmärkten scheint der Wahnsinn zu regieren, und auch viele Anleger werden von Wahn und Angst getrieben. Das Finanzsystem steht vor einer großen Zerreißprobe. Welche neuen Wege durch das finanzielle Erbebengebiet zwischen den tektonischen Platten Inflation und Deflation gibt es für Kleinsparer, professionelle Investoren und Vermögensberater?
>>> die Antwort gibt es hier <<<
Die Geld-Apokalypse
In den letzten hundert Jahren ist das internationale Geldsystem schon drei Mal in sich zusammengebrochen, jeweils mit drastischen Folgen wie Krieg, Unruhen und massivem Schaden für die Weltwirtschaft. Doch der nächste Kollaps wird in der Menschheitsgeschichte seinesgleichen suchen. Der Anker der Weltwirtschaft, der amerikanische Dollar, ist in Gefahr und sein Untergang wird alle anderen Währungen in eine nie gekannte Katastrophe reißen. Währungskriege, Deflation, Hyperinflation, Marktzusammenbrüche, Chaos. Während die USA ihre langfristigen Probleme nicht in den Griff bekommt, trachten China, Russland und die ölreichen Nationen des Mittleren Ostens nach einem Ende der verhassten Hegemonialmacht. Es ist noch nicht zu spät, sich vorzubereiten.
>>> was Sie jetzt tun müssen, wird hier erklärt <<<
Handbuch für das Überleben in Krisenzeiten
Wir leben in einer Zeit der großen Krisen. Die Weltwirtschaft ist am Boden, das Vertrauen in die Finanzwelt ist erschüttert, die Ersparnisse sind nicht mehr sicher, der Arbeitsmarkt verschlechtert sich zusehends. Die Polizei befürchtet in deutschen Städten Unruhen und bürgerkriegsähnliche Zustände. Politiker agieren immer hilfloser angesichts der zunehmenden Probleme. Immer mehr Menschen hegen Zukunfts- und Existenzängste. Hier werden Ihnen die Kenntnisse vermittelt, die erforderlich sind, um sich rundherum selbst zu helfen.
>>> hier erfahren Sie mehr darüber <<<
BP-5 Notration
Das weltbekannte Produkt BP-5 wird seit vielen Jahren von Hilfsorganisationen, im Katastrophenschutz, bei Militär und Marine (Seenotration), im Expeditionsbereich und vor allem im Zivilschutz als Notverpflegung bzw. für die Lebensmittelbevorratung verwendet. BP-5 ist eine Art Müsliriegel, der hauptsächlich aus gebackenem Weizen besteht. BP-5 ist sofort verzehrfertig und muss nicht gekocht werden. Es schmeckt sehr gut (süß) und ist für jeden (auch Kleinkinder) bestens geeignet. BP-5 hat extrem hohe Nährwerte und eine Packung mit 500 g (2-Tages-Ration) entspricht 2.290 kcal.
>>> hier bekommen Sie das Langzeitlebensmittel <<<
.
3 Kommentare
Rudolf Weissmueller
Chinas Weltherrschaft ? Was da geschrieben wird ist ja teilweise richtiger Nonsense .
Oder soll hier nur Gold gekauft werden .
rote_pille
MEIN gefühl sagt mir, dass eine chinesische weltherrschaft sicher nicht geplant ist. wo das gold gelandet ist, wissen wir nicht.
Max
Noch niemals in Tausenden von Jahren – so lange gibt es China nämlich schon – hat dieses Land die Weltherrschaft angestrebt. Das Anstreben der Weltherrschaft ist ein zutiefst „westlicher“ (also europäischer, heute transatlantischer) Ansatz – alleine der Gedanke ist anderen Kulturen fremd.
Es gibt bei uns (und erst recht in den USA) sehr wenig Wissen über China – es ist auch nichts, was in der Schule gelehrt wird. Man merkt das auch diesem kruden Artikel an. Die Chinesen haben Mauern gebaut – nicht nur eine. Sie sind stolz auf ihre Kultur, wollen diese aber niemandem aufzwängen. Sie hassen nichts so sehr wie den Gesichtsverlust – den eigenen wie den des Gegenübers. Sie haben in vielen von ihnen nicht begonnenen Kriegen schlechte Erfahrungen gemacht.
Heutzutage sind sie wehrhafter als je zuvor. Sie werden nicht wieder so schnell fremde Mächte ihr Schicksal bestimmen lassen. Sie werden das, was sie seit jeher als ihr Territorium verstehen, verteidigen. Aber die Weltherrschaft? Wer das behauptet, hat wirklich nicht die geringste Ahnung!