Artikel zu vergleichbaren Themen

8 Kommentare

  1. Pingback: Facebook: Und Tschüss! | Lars Wille Blog

  2. 2

    Vollnicht

    Guter Beitrag der mich dazu animiert hat heute Abend meinen Account zu löschen – Vielen Dank !

    Wie sieht es da mit Instagram und WhatsApp aus?
    Ich meine, auf Instagram kann ich wohl verzichten aber gibts da eine vernünftige Alternative ?

    Bei WhatsApp wirds schwer. Niemand von meinen Kontakten möchte zu Telegram, Threema usw wechseln, leider.

    Antworten
    1. 2.1

      N8Waechter

      WhatsApp gehört Facebook. Insofern ist anzunehmen, dass die Daten dort gleichermaßen und im gleichen Umfang abgegriffen werden. Allerdings fehlen von unserer Seite entsprechende Erfahrungen diesbezüglich, ist also nur Spekulation…

    2. 2.2

      Fred

      Ich begrüße diese Entscheidung, doch verstehe ich diese ewige deutsche Mitläufer-Mentalität nicht… und gerade zu diesem berüchtigten Problem-Thema ‚Facebook‘ muss doch jeder erwachsene Mensch von selbst drauf kommen, dass der Zuckerberg & Co. auch datenschutzmäßig im wahrsten Worte nicht ganz koscher sind. Mein Konto habe ich bereits seit Anfang 2013 gelöscht.

  3. 3

    Fabian

    Hui,

    vielen Dank. Seit heute Morgen bin ich mit mir am hadern. Jetzt habe ich alle meine Profilbilder gelöscht, das Titelbild und habe dann den Account gelöscht.
    Irgendwann ist wirklich mal Schluss, auch wenn es wirklich schade ist. Man konnte sich wirklich gut die Zeit vertreiben… 😉

    Egal 🙂

    Antworten
    1. 3.1

      N8Waechter

      Fabian, das Internet erinnert sich an alles. Insofern ist das Löschen der Profilbilder und des Titelbilds… ‚insufficient’…
      Versuchen Sie es mal mit nem guten Buch, einem handgeschriebenen Brief, oder einfach mit ein paar lebendigen, echten Freunden bei einem Kaltgetränk… 😉
      Technik ist nicht nur Segen, sondern auch ein Stück weit Fluch.
      Der Nachtwächter

  4. 4

    Adelhaid

    Herzliche Gratulationen!

    Antworten
  5. 5

    peter kellner

    ich will klarerweise kontakt… logisch…

    Antworten

Kommentar verfassen